Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Trotz knappem Endergebnis kaum Spannung in Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV)

Am Samstag, den 25.02.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TS 1861 Kronach und TTC 1990 Hof in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) traf der TS 1861 Kronach am vergangenen Samstag auf den TTC 1990 Hof. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte, wobei anzumerken ist, dass der Sieg durch den deutlich vor dem letzten Einzel erzielten sechsten Zähler bereits frühzeitig feststand. Verantwortlich für diesen Heimsieg war das obere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte David Kostadinov, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Bemerkenswert war, dass der TS 1861 Kronach diese Partie mit 3 und der TTC 1990 Hof mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Der Spielverlauf für TS 1861 Kronach gegen TTC 1990 Hof (Tischtennis)

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Zwei Sätze lang fanden Rauscher / Bittruf gegen Rill / Schindler das richtige Mittel, bevor ihre Kontrahenten sich umstellten und das Spiel doch noch mit 3:2 gewannen. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holten wiederum Proano Quimis / Kostadinov beim 3:0 gegen Ratnarajah / Rußner. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Passende spielerische Mittel hatte Ivan Andres Proano Quimis letztlich parat, um Vijay Ratnarajah zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. David Kostadinov überzeugte im Match gegen Erik Rill, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Ein hartes Stück Arbeit hatte danach Andreas Eichner gegen Marc Rußner zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Die gewinnbringende Taktik fehlte dagegen Michael Bittruf bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Thomas Schindler von Beginn an. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TS 1861 Kronach und des TTC 1990 Hof. Lange mit Erik Rill kämpfen musste Ivan Andres Proano Quimis, bis er seinen Kontrahenten mit 9:11, 11:5, 13:11, 9:11, 11:5 niedergerungen hatte. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang David Kostadinov Vijay Ratnarajah in fünf Sätzen. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Chancenlos war wiederum derweil Andreas Eichner gegen Thomas Schindler nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Durch diesen Sieg weist die Saison-Statistik von Schindler nun 6 Siege, bei 14 Niederlagen aus. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Michael Bittruf bekam nachfolgend seinen gleichstarken Gegner Marc Rußner beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Damit hat Rußner nun ein 5:13 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen zu verbuchen. Mit dem Sieg im zehnten Spiel des Tages war somit der vierte Punkt für den TTC 1990 Hof im Kasten. Die Niederlage war damit aber nicht mehr zu verhindern.

Nach diesem Sieg geht der TS 1861 Kronach am 11.03.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II, während der TTC 1990 Hof am 04.03.2023 gegen den TV Ebern versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023

TS 1861 Kronach

Doppel: Rauscher / Bittruf 0:1, Proano Quimis / Kostadinov 1:0
Einzel: I. Quimis 2:0, D. Kostadinov 2:0, A. Eichner 1:1, M. Bittruf 0:2

TTC 1990 Hof

Doppel: Rill / Schindler 1:0, Ratnarajah / Rußner 0:1
Einzel: E. Rill 0:2, V. Ratnarajah 0:2, T. Schindler 2:0, M. Rußner 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.