Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Sieg für den TS 1861 Kronach

Am Samstag, den 25.02.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TS 1861 Kronach und TSV Untersiemau in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des TS 1861 Kronach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) gegen den TSV Untersiemau durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 2 Stunden und wurde besonders durch das obere Paarkreuz entschieden. Proano Quimis und Kostadinov errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TS 1861 Kronach und TSV Untersiemau

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Hin und her schaukelte das Match zwischen Proano Quimis / Bittruf und Heinrichs / Markert, bevor das 2:3 feststand. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Heinrichs / Markert mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. Kostadinov / Rauscher konnten im Spiel gegen Funk / Lungkwitz einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen mit 3:1 in den Sätzen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Auf dem falschen Fuß erwischte Ivan Andres Proano Quimis seinen Gegner Gabriel Funk beim überzeugenden 3:0-Gewinn. Das war ein souveräner Sieg. Recht kurzen Prozess machte David Kostadinov beim 3:0 mit Julian Heinrichs. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für André Rauscher eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. André Rauscher gewann gegen Frank Lungkwitz mit 3:2. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Bei der anschließenden Vier-Satz-Niederlage gegen Fabian Markert hatte Andreas Eichner nur im ersten Satz eine Chance. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TS 1861 Kronach und des TSV Untersiemau in die Box. Ivan Andres Proano Quimis gewann nachfolgend dagegen sein Spiel gegen Julian Heinrichs überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 3:0. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 15:3 für Proano Quimis und 5:19 für Heinrichs seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Recht kurzen Prozess machte David Kostadinov beim 11:4, 11:7, 11:4 mit Gabriel Funk. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Nach gewonnenem ersten Satz gab André Rauscher das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Fabian Markert noch aus der Hand und verlor mit 11:6, 4:11, 5:11, 11:13. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 11:11 (Rauscher) und 15:13 (Markert). Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Andreas Eichner nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 10:10 für Eichner und 0:2 für Lungkwitz seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den TS 1861 Kronach.

TS 1861 Kronach und TSV Untersiemau: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TS 1861 Kronach nun 7 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 3 Unentschieden auf dem Konto, während der TSV Untersiemau nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 8:20 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TTC 1990 Hof (TS 1861 Kronach) bzw. gegen den 1. FC Bayreuth (TSV Untersiemau).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023

TS 1861 Kronach

Doppel: Proano Quimis / Bittruf 0:1, Kostadinov / Rauscher 1:0
Einzel: I. Quimis 2:0, D. Kostadinov 2:0, A. Rauscher 1:1, A. Eichner 1:1

TSV Untersiemau

Doppel: Heinrichs / Markert 1:0, Funk / Lungkwitz 0:1
Einzel: J. Heinrichs 0:2, G. Funk 0:2, F. Markert 2:0, F. Lungkwitz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.