Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Neudecker macht den Sack zu

Am Samstag, den 25.02.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV 1862 Dillingen und FC Teisbach in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Nach hartem Kampf entführten die Gäste des FC Teisbach am vergangenen Samstag in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel beim TV 1862 Dillingen. Den feierlichen Siegpunkt im 15. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Helmut Neudecker, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler David Carstens nun 9 Siege auf dem Tabellenkonto.

Die Highlights im Tischtennis-Match TV 1862 Dillingen gegen FC Teisbach

Los ging es mit den Doppeln. Lange mit Carstens / Erhardsberger kämpfen mussten Vardinejad / Foag, bis sie ihre Kontrahenten mit 11:6, 11:8, 1:11, 6:11, 11:6 niedergerungen hatten. Einen Sieg verpassten danach Keller / Bara beim 1:3 gegen Sommer / Neudecker. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Rayan Ali Vardinejad hatte im Einzel gegen Joseph Sommer am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Ulrich Foag das Spiel, in das er auf dem Papier als deutlicher Underdog gegangen war, mit 1:3 gegen David Carstens abgab und eine Niederlage kassierte. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Es war ein langes Spiel, bis Dominik Keller seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Helmut Neudecker hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld erwartet wurde, dann doch an die Gäste. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Nur einen Satz verlor indes Dariusz Lukasz Bara bei seinem Sieg gegen Tobias Erhardsberger und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen David Carstens konnte Rayan Ali Vardinejad anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Vardinejad damit auf 11, während er bislang 13 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Ulrich Foag gegen Joseph Sommer. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 4:14 (Foag) und 18:12 (Sommer). Dominik Keller bekam es nun mit Tobias Erhardsberger zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Dominik Keller am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 4:5. Das Einzel zwischen Dariusz Lukasz Bara und Helmut Neudecker endete hingegen mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Mit diesem Sieg hat Neudecker nun 13 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 11 Einzel verlor. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des FC Teisbach zu Ende.

Nächste Spiele für TV 1862 Dillingen und FC Teisbach

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 04.03.2023 gegen TB/ASV Regenstauf, während der FC Teisbach am 04.03.2023 gegen den SB DJK Rosenheim antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023

TV 1862 Dillingen

Doppel: Vardinejad / Foag 1:0, Keller / Bara 0:1
Einzel: R. Vardinejad 1:1, U. Foag 0:2, D. Keller 1:1, D. Bara 1:1

FC Teisbach

Doppel: Carstens / Erhardsberger 0:1, Sommer / Neudecker 1:0
Einzel: D. Carstens 2:0, J. Sommer 1:1, T. Erhardsberger 0:2, H. Neudecker 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.