Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Windsbach II gegen DJK SpVgg Effeltrich II 9:1

Am Samstag, den 25.02.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windsbach II und DJK SpVgg Effeltrich II in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf der TSV Windsbach II am Samstag, den 25. Februar im 15. Saisonspiel auf die DJK SpVgg Effeltrich II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:6 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Kostadinov, Staudacher und Ehret. Auffällig war, dass die DJK SpVgg Effeltrich II diese Partie mit 4 Ersatzspielern bestritt.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV Windsbach II und DJK SpVgg Effeltrich II

Los ging es mit den Doppeln. Kostadinov / Staudacher hatten ihre Gegner Mideck / Schröder beim Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung endeten. Beim 12:10, 11:6, 11:3 gegen Mill / Rackelmann fanden Ehret / Bindac von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Tobias Ehret überzeugte im Einzel gegen Michael Mideck, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Das folgende Einzel zwischen Martin Bindac und Heiko Mill endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Dann ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Genügend spielerische Mittel hatte Kostadin Kostadinov indessen letztlich parat, um Julian Schröder zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Andreas Staudacher nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:1. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Tobias Ehret beim 11:6, 11:8, 11:6 gegen Heiko Mill. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Martin Bindac war in der Partie gegen Michael Mideck nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Seit Beginn der Serie hat Mideck damit nun 11 Siege bei gleichzeitig 13 Niederlagen zu verzeichnen. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Kostadin Kostadinov gegen Alexander Rackelmann bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Kostadin Kostadinov zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Dieser Sieg war somit der 21. Sieg von Kostadinov seit Beginn der Serie, während er bislang 3 Einzel verlor. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:1. Beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Julian Schröder zeigte Andreas Staudacher seinem Gegner die Grenzen auf. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Aktueller Punktestand für TSV Windsbach II und DJK SpVgg Effeltrich II

Durch diesen Sieg hat der TSV Windsbach II in der Saison nun 9 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 02.03.2023 gegen den TTSC Kümmersbruck bevor. Für die DJK SpVgg Effeltrich II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV 1881 Altdorf am 26.02.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 10:18 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023

TSV Windsbach II

Doppel: Kostadinov / Staudacher 1:0, Ehret / Bindac 1:0
Einzel: T. Ehret 2:0, M. Bindac 1:1, K. Kostadinov 2:0, A. Staudacher 2:0

DJK SpVgg Effeltrich II

Doppel: Mideck / Schröder 0:1, Mill / Rackelmann 0:1
Einzel: H. Mill 1:1, M. Mideck 0:2, A. Rackelmann 0:2, J. Schröder 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.