Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Erber fixiert zwei Punkte für den SV Haiming

Am Samstag, den 25.02.2023 um 17:42 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Haiming und TG Würzburg Heidingsfeld 1861 in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Oberliga Herren Bayern traf der SV Haiming am Samstag, den 25. Februar vor 93 Zuschauern im 12. Saisonspiel auf die TG Würzburg Heidingsfeld 1861. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 26:13 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Michael Erber.

Die Highlights im Tischtennis-Match SV Haiming gegen TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Das Spiel lief wie folgt ab: Zwischenzeitlich mussten Stockmann / Erber zwar einen Satz weggeben, fuhren ihr Spiel gegen Fischer / Alsheimer aber trotzdem sicher mit 11:5, 9:11, 11:6, 11:6 ein. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Lindner / Erifiu eine Niederlage in vier Sätzen gegen Jankowiecki / Muhin kassierten. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Beim 11:4, 11:5, 11:6 gegen Adrian Jankowiecki fand Stefan Stockmann hingegen von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Michael Erber machte mit Alexander Fischer bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Das war ein souveräner Sieg. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. In vier Sätzen gewann derweil Alexander Lindner gegen Alexander Alsheimer und gab dabei nur einen Satz her. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Roman Muhin zunächst nicht gut aus, so gewann Thomas Erifiu im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des SV Haiming und der TG Würzburg Heidingsfeld 1861 in die Box. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Stefan Stockmann in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Match gegen Alexander Fischer. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 19:5 für Stockmann und 14:6 für Fischer seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Michael Erber beim 11:6, 11:9, 9:11, 11:6 gegen Adrian Jankowiecki doch überlegen. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kam Alexander Lindner gegen Roman Muhin dann besser ins Match und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Lindner endete. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Thomas Erifiu bei seinem 3:1 gegen Alexander Alsheimer doch überlegen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

SV Haiming und TG Würzburg Heidingsfeld 1861: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der SV Haiming in der Saison nun 9 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 11.03.2023 gegen den TTV Vilshofen an. Für die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV Etwashausen am 04.03.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 11:13 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023

SV Haiming

Doppel: Stockmann / Erber 1:0, Lindner / Erifiu 0:1
Einzel: S. Stockmann 1:1, M. Erber 2:0, A. Lindner 2:0, T. Erifiu 2:0

TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Doppel: Fischer / Alsheimer 0:1, Jankowiecki / Muhin 1:0
Einzel: A. Fischer 1:1, A. Jankowiecki 0:2, R. Muhin 0:2, A. Alsheimer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.