Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TTC Kist II stockt Punktekonto in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) auf

Am Samstag, den 25.02.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC Kist II und 1. FC Hösbach in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 21:18 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TTC Kist II ihr Heimspiel in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gegen den 1. FC Hösbach. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Jochen Wilhelm den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Die Heimmannschaft profitierte auch davon, dass die Gäste in ihrem 12. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten mussten.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TTC Kist II gegen 1. FC Hösbach

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Nötzold / Wilhelm das Spiel gegen Hein / Huttner und gewannen 3:1. Ein Satz reichte nicht, weshalb Härle / Händle die Begegnung gegen Szydlowski / Hein mit 1:3 verloren. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Obwohl Max Nötzold fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte er sich gegen Michael Hein zurück ins Spiel und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Trotz Blitzstart verlor Andreas Härle sein Spiel gegen Kristof Szydlowski letztlich mit 11:8, 4:11, 10:12, 4:11. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Jochen Wilhelm beim 11:9, 11:7, 8:11, 11:6 gegen Michael Huttner doch überlegen. Beim 0:3 gegen Andreas Hein fand Finn Braunz von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Max Nötzold gelang es, Kristof Szydlowski im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Sieg. Da gab es nichts zu rütteln. Mit 3:1 hatte Andreas Härle im Einzel gegen Michael Hein, das im Vorfeld als auf Augenhöhe eingestuft werden konnte, die Nase vorn. Nur einen Satz verlor Jochen Wilhelm bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Andreas Hein und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TTC Kist II 6 Punkte, 1. FC Hösbach 3 Punkte. Ein Satz reichte nicht, weshalb Finn Braunz das Spiel gegen Michael Huttner mit 1:3 verlor. Einen langen Atem hatten die Spieler im ersten Satz, der erst nach 36 Ballwechseln endete. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TTC Kist II zu Ende.

Nach diesem Sieg geht der TTC Kist II am 25.02.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den SV Hörstein, während der 1. FC Hösbach am 04.03.2023 gegen den SV Hörstein versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023

TTC Kist II

Doppel: Nötzold / Wilhelm 1:0, Härle / Händle 0:1
Einzel: M. Nötzold 2:0, A. Härle 1:1, J. Wilhelm 2:0, F. Braunz 0:2

1. FC Hösbach

Doppel: Hein / Huttner 0:1, Szydlowski / Hein 1:0
Einzel: K. Szydlowski 1:1, M. Hein 0:2, A. Hein 1:1, M. Huttner 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.