Erstellt von - Uhr

Prügel-Schock in der Europa League: Hooligan schlägt auf Sevilla-Torwart Marko Dmitrovic ein

Schock-Szenen überschatteten am Donnerstagabend das Europa-League-Spiel zwischen PSV Eindhoven und FC Sevilla. Ein Fan-Chaot war plötzlich auf den Platz gestürmt, um auf Sevilla-Torwart Marko Dmitrovic einzuprügeln.

Ein PSV-Fan hat Sevilla-Torhüter Marko Dmitrovic im Phillips-Stadion während des Spiels angegriffen. (Foto) Suche
Ein PSV-Fan hat Sevilla-Torhüter Marko Dmitrovic im Phillips-Stadion während des Spiels angegriffen. Bild: picture alliance/dpa/ANP | Olaf Kraak

Schlimme Prügelszenen schockten am Donnerstagabend die Zuschauer der Partie zwischen PSV Eindhoven und FC Sevilla. In der Schlussphase des EL-Spiels wurde Sevilla-Towart Marko Dmitrovic (31) plötzlich von einem Eindhoven-Hooligan attackiert.

Schock-Vorfall in der Europa League: Eindhoven-Hooligan prügelt auf Sevilla-Torwart ein

Wie unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet, habe der Fan-Chaot Dmitrovic einen Faustschlag verpasst - und das mitten auf dem Spielfeld. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:1 für Sevilla (mit Einberechnung des Hinspiels). Da konnte offenbar jemand die Niederlage nicht verkraften. Glücklicherweise konnte Marko Dmitrovic den Angreifer schnell unter Kontrolle bringen. Bilder zeigen, wie Sevillas Schlussmann den Hooligan zu Boden ringt.

Marko Dmitrovic ringt Angreifer zu Boden

Aufnahmen, die bereits viral gingen, dokumentieren, wie der Angreifer noch versucht, den Torwart auf dem Boden liegend zu treten. Gegen Marko Dmitrovic, der den Mann fest am Boden hielt, hatte er jedoch keine Chance. Er hielt ihn unter Kontrolle, bis die Security kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Trotz der 2:0-Niederlage gegen PSV Eindhoven reichte es am Ende für Sevilla. Im Hinspiel hatten die Spanier Eindhoven 3:0 geschlagen, was ein Endergebnis von 3:2 macht. Der FC Sevilla zieht damit ins Achtelfinale der Europa League.

Sevilla-Schlussmann nach Angriff unter Schock: "Er hat versucht, mich zu schlagen"

Marko Dmitrovic äußerte sich nach dem Spiel gegenüber Journalisten zu dem schockierenden Vorfall. "Er kam und schubste mich in den Rücken. Er war wahrscheinlich wütend wegen des Ergebnisses und schon auch ein bisschen verrückt oder betrunken, aber wenn mich jemand angreift, verteidige ich mich. Er hat versucht, mich zu schlagen, aber ich konnte ihn festhalten und auf die Ankunft des Sicherheitsdienstes warten. Es ist nie schön, so etwas im Fußball zu sehen, es sollte nicht passieren, und ich hoffe, dass so etwas bestraft wird.", so der 31-jährige Serbe.

PSV Eindhoven droht nach Prügel-Attacke Strafe durch Uefa

Ebenso geschockt zeigte sich Sevilla-Trainer Jorge Sampaoli (62) nach der üblen Attacke: "Es ist sehr traurig, dass das passiert ist. Ich finde es verstörend. Diese Dinge müssen aufhören. Dafür müssen wir uns alle einsetzen. Das darf nicht noch einmal passieren.", erklärte der Trainer nach dem Spiel. Auch PSV-Geschäftsführer Marcel Brands (60) verurteilte den Vorfall aufs Schärfte. Im Gespräch mit der niederländischen Zeitung "AD" sagte er: "Ich habe dafür keine Worte. Es ist schrecklich. Wir müssen hart dagegen vorgehen und dafür sorgen, dass er nie wieder ins Stadion kommt." Doch nicht nur dem Angreifer drohen nach dem Vorfall Konsequenzen. Auch PSV Eindhoven droht nun eine heftige Uefa-Strafe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: