Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punkteteilung nach langem Fight

Am Samstag, den 18.02.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TB/ASV Regenstauf und TSV 1863 Schwabmünchen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TSV 1863 Schwabmünchen in ihrem 13. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf bei TB/ASV Regenstauf. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Andreas Dinauer. Nach dieser auch trotz Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler von TB/ASV Regenstauf um die Nummer 1 Petr Seibot nun 9 Pluspunkte in der Tabelle.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen TB/ASV Regenstauf und TSV 1863 Schwabmünchen

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ohne Satzgewinn für Ahmadi / Kopplin verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Angerer / Papoutsis. Seibot / Dinauer bezwangen anschließend Kraus / Neumann in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Petr Seibot besiegelte anschließend mit einem 3:1 gegen Alexander-Aris Papoutsis einen Punkt für sein Team. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Gregor Gramm, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Peter Angerer verlor. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Nach gewonnenem ersten Satz gab am Nachbartisch Simon Ahmadi das Spiel gegen Daniel Neumann noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Beim wenig später folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Stefan Kraus zeigte Andreas Dinauer indessen seinem Gegner die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler TB/ASV Regenstauf und des TSV 1863 Schwabmünchen in die Box. Petr Seibot hatte im Spiel gegen Peter Angerer am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Somit hat Seibot nun 13 Siege und 3 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Trotz 1:0 Satzführung verlor Gregor Gramm sein Spiel gegen Alexander-Aris Papoutsis letztlich mit 1:3. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 17 Siege und 5 Niederlagen für Papoutsis aus. Keinen Punkt beisteuern konnte Simon Ahmadi im Spiel gegen Stefan Kraus, das 0:3 verloren ging. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Kraus nun bei 20:6 seit Beginn der Serie. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TB/ASV Regenstauf 4 Punkte, TSV 1863 Schwabmünchen 5 Punkte. Mit 11:4, 11:5, 7:11, 11:6 siegte danach Andreas Dinauer gegen Daniel Neumann und gab dabei nur einen Satz ab. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Nächste Spiele für TB/ASV Regenstauf und TSV 1863 Schwabmünchen

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 04.03.2023 gegen den TV 1862 Dillingen, während der TSV 1863 Schwabmünchen am 04.03.2023 gegen die DJK Altdorf antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023

TB/ASV Regenstauf

Doppel: Ahmadi / Kopplin 0:1, Seibot / Dinauer 1:0
Einzel: P. Seibot 2:0, G. Gramm 0:2, S. Ahmadi 0:2, A. Dinauer 2:0

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Papoutsis 1:0, Kraus / Neumann 0:1
Einzel: P. Angerer 1:1, A. Papoutsis 1:1, S. Kraus 1:1, D. Neumann 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.