Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Großer Jubel beim TSV Dachau 65 – 6:4 Auswärtserfolg

Am Samstag, den 18.02.2023 um 14:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Königsbrunn und TSV Dachau 65 in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Minh Quan Chu den Matchball für die Gäste des TSV Dachau 65 im Punktspiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit unter Dach und Fach war. Bittere Mienen gab es dagegen beim Heimteam TSV Königsbrunn, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 19:22) quittieren musste. Matchwinner war an diesem Tag Minh Quan Chu, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen, trotz 2 Ersatzspielern errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach dem 13. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 14:12.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV Königsbrunn gegen TSV Dachau 65

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Bannout / Heinle und Hartmann / Dietl, ehe sich die Gastgeber mit 11:9, 11:7, 3:11, 8:11, 11:7 durchsetzen konnten. Auf Messers Schneide stand die Partie zwischen Lippert / Schönborn und Chu / Süptitz, bevor sich die Gastspieler mit 9:11, 11:9, 11:13, 12:10, 8:11 durchsetzten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. 7:11, 11:8, 8:11, 11:9, 6:11 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Florian Lippert und Marcel Dietl am Tisch die Klingen kreuzten. Nach gewonnenem ersten Satz gab nachfolgend Angelo Valentino Bannout das Spiel gegen Leon Hartmann noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Kaum gefährdet war wiederum der Erfolg in drei Sätzen von Marc Heinle danach gegen Alexander Süptitz. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Ronny Schönborn und Minh Quan Chu, bevor das 2:3 feststand. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Florian Lippert beim 11:8, 11:9, 11:8 gegen Leon Hartmann. Die erfolgsbringende Taktik fehlte Angelo Valentino Bannout bei seiner 0:3-Niederlage gegen Marcel Dietl ab dem Start. Nach diesem Einzel steht Bannout somit bei 0 Siegen und 4 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Dietl ein 5:3 ausweist. Beim folgenden 0:3 gegen Minh Quan Chu fand Marc Heinle von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV Königsbrunn 3 Punkte, TSV Dachau 65 6 Punkte. Ein hartes Stück Arbeit hatte danach Ronny Schönborn gegen Alexander Süptitz zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Das war eine ganz schön enge Kiste! Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TSV Dachau 65 verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nächste Spiele für TSV Königsbrunn und TSV Dachau 65

Nach nun 3 Niederlagen in Serie heißt es für den TSV Königsbrunn nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen die SpVgg Westheim am 25.02.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des TSV Dachau 65 wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TTSC Warmisried am 04.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023

TSV Königsbrunn

Doppel: Bannout / Heinle 1:0, Lippert / Schönborn 0:1
Einzel: F. Lippert 1:1, A. Bannout 0:2, M. Heinle 1:1, R. Schönborn 1:1

TSV Dachau 65

Doppel: Hartmann / Dietl 0:1, Chu / Süptitz 1:0
Einzel: L. Hartmann 1:1, M. Dietl 2:0, M. Chu 2:0, A. Süptitz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.