Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Flicek bleibt gegen den MTV 1881 Ingolstadt ungeschlagen

Am Samstag, den 18.02.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften MTV 1881 Ingolstadt und SV DJK Eggolsheim in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für die SV DJK Eggolsheim im umdisponierten Spiel der Oberliga Herren Bayern beim MTV 1881 Ingolstadt endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das untere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel ungeschlagen gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Tomas Flicek, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf holte.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung MTV 1881 Ingolstadt gegen SV DJK Eggolsheim

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Das Doppel zwischen Campbell / Mader und Soucek / Nuri endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Teuber / Urbanek über die 1:3-Niederlage gegen Frydrych / Flicek hinweggetröstet werden mussten. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Recht kurzen Prozess machte am Nachbartisch wiederum Robin Campbell beim 11:6, 11:7, 11:5 mit Vaclav Frydrych und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Unglücklich war Florian Teuber in der Partie gegen Lukas Soucek, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Einen Zähler für die Gäste musste Christoph Mader anschließend bei der 1:3-Niederlage gegen Nasratullah Nuri in der auf Basis der TTR-Werte im Vorfeld recht ausgeglichen eingestuften Partie hinnehmen. Matej Urbanek hatte gegen Tomas Flicek bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Robin Campbell holte danach wiederum mit einem 11:4, 11:7, 9:11, 11:9 gegen Lukas Soucek einen Punkt für sein Team. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Florian Teuber in seinem Einzel gegen Vaclav Frydrych etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Teuber nun bei 10:14, während Frydrych bislang 15 Siege und 7 Niederlagen zu verzeichnen hat. Keine Chancen hatte danach Christoph Mader bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Tomas Flicek. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: MTV 1881 Ingolstadt 3 Punkte, SV DJK Eggolsheim 6 Punkte. Trotz 1:0 Satzführung verlor Matej Urbanek sein Spiel gegen Nasratullah Nuri letztlich mit 11:8, 7:11, 3:11, 3:11. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Urbanek nun bei 6:18, während Nuri bislang 18 Siege und 4 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für die SV DJK Eggolsheim.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den MTV 1881 Ingolstadt am 25.02.2023 gegen den FC Bayern München II um Wiedergutmachung, während die Gäste am 25.02.2023 gegen den TV Boos 1924 versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023

MTV 1881 Ingolstadt

Doppel: Campbell / Mader 1:0, Teuber / Urbanek 0:1
Einzel: R. Campbell 2:0, F. Teuber 0:2, C. Mader 0:2, M. Urbanek 0:2

SV DJK Eggolsheim

Doppel: Soucek / Nuri 0:1, Frydrych / Flicek 1:0
Einzel: L. Soucek 1:1, V. Frydrych 1:1, T. Flicek 2:0, N. Nuri 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.