Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Großer Jubel beim TSV 1880 Starnberg – 6:4 Heimerfolg

Am Samstag, den 18.02.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1880 Starnberg und TV Etwashausen in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 6:4 in den Spielen und 20:16 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TSV 1880 Starnberg ihr umdatiertesHeimspiel in der Oberliga Herren Bayern gegen den TV Etwashausen. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Michael Hagmüller den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen TSV 1880 Starnberg und TV Etwashausen

Das Spiel lief wie folgt ab: Yaremchuk / Hoffmann kamen mit der Spielweise von Günzel / Herbert am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Salzburger / Hagmüller letztlich auf Lager, um Michalik / Dreykorn final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte wenig später indessen Dmytro Yaremchuk beim 3:0 gegen Linus Dreykorn. Manuel Hoffmann überzeugte im Einzel gegen Kamil Michalik, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Beim folgenden 7:11, 6:11, 8:11 gegen Bastian Herbert fand Uwe Liebchen von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Michael Hagmüller und Felix Günzel, die Michael Hagmüller letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Mit 11:6, 7:11, 11:8, 13:11 gewann wenig später Dmytro Yaremchuk gegen Kamil Michalik und gab dabei nur einen Satz ab. Zwei Sätze lang fand Manuel Hoffmann gegen Linus Dreykorn das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 6:11, 10:12, 12:10, 11:9, 12:10 gewann. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Dreykorn mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Uwe Liebchen hatte gegen Felix Günzel bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 0:8 (Liebchen) und 17:3 (Günzel). Michael Hagmüller und Bastian Herbert holten am Ende eines langen Wettkampftages im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Die richtige Taktik hatte Michael Hagmüller indessen beim Sieg in drei Sätzen gegen Bastian Herbert ab dem ersten Ballwechsel. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Hagmüller nun bei 13:9, während Herbert bislang 10 Siege und 12 Niederlagen zu verzeichnen hat. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der TSV 1880 Starnberg verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

TSV 1880 Starnberg und TV Etwashausen: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TSV 1880 Starnberg nun ein Punktekonto von 6:18 Punkten auf, während der TV Etwashausen vor dem nächsten Spiel, das am 18.02.2023 gegen den FC Bayern München II ansteht, 16:6 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV 1880 Starnberg bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 18.02.2023 gegen den TV Boos 1924.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023

TSV 1880 Starnberg

Doppel: Yaremchuk / Hoffmann 1:0, Salzburger / Hagmüller 0:1
Einzel: D. Yaremchuk 2:0, M. Hoffmann 1:1, U. Liebchen 0:2, M. Hagmüller 2:0

TV Etwashausen

Doppel: Günzel / Herbert 0:1, Michalik / Dreykorn 1:0
Einzel: K. Michalik 0:2, L. Dreykorn 1:1, F. Günzel 1:1, B. Herbert 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.