Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: 80 Zuschauer sehen Erfolg des TV Boos 1924

Am Samstag, den 11.02.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Boos 1924 und TG Würzburg Heidingsfeld 1861 in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagabend, als Alexander Gauggel den Matchball für die Gastgeber des TV Boos 1924 im Punktspiel der Oberliga Herren Bayern einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit feststand. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Gastteam TG Würzburg Heidingsfeld 1861, das vor 80 Zuschauern eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 16:23) hinnehmen musste. Matchwinner war an diesem Tag Thomas Synkule, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 11. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 12:10.

Der Spielverlauf für TV Boos 1924 gegen TG Würzburg Heidingsfeld 1861 (Tischtennis)

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Zillenbiller / Gauggel gewannen ihr Spiel gegen Fischer / Alsheimer sicher mit 11:8, 11:7, 12:10. Beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Jankowiecki / Muhin zeigten Bott / Synkule ihren Gegnern die Grenzen auf. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Gekämpft bis zum Schluss hatte Markus Bott im Match gegen Adrian Jankowiecki, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Bott seine Favoritenrolle, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht bestätigen konnte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Alexander Fischer zunächst nicht gut aus, so gewann Thomas Synkule im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Chris Zillenbiller konnte im Spiel gegen Alexander Alsheimer einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Alexander Gauggel hatte gegen Roman Muhin trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Markus Bott nachfolgend die Begegnung, welche im Vorfeld auf dem Papier als umkämpfte Partie erwartet werden konnte, mit 1:3 gegen Alexander Fischer abgab und eine Niederlage kassierte. Thomas Synkule wehrte eine 1:0 Satzführung von Adrian Jankowiecki ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte nachfolgend Chris Zillenbiller beim 2:3 gegen Roman Muhin. Das Spiel, das bereits von der Papierform als eng erwartet werden konnte, verlor Zillenbiller dennoch im 5. Satz. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Mit 11:5, 4:11, 11:5, 11:7 siegte derweil Alexander Gauggel gegen Alexander Alsheimer und gab dabei nur einen Satz ab. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TV Boos 1924 zu Ende.

Aktueller Punktestand für TV Boos 1924 und TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Durch diesen Sieg hat der TV Boos 1924 in der Saison nun 4 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 4 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 18.02.2023 gegen den TSV 1880 Starnberg bevor. Für die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Haiming am 25.02.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 11:11 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

TV Boos 1924

Doppel: Zillenbiller / Gauggel 1:0, Bott / Synkule 1:0
Einzel: M. Bott 0:2, T. Synkule 2:0, C. Zillenbiller 1:1, A. Gauggel 1:1

TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Doppel: Fischer / Alsheimer 0:1, Jankowiecki / Muhin 0:1
Einzel: A. Fischer 1:1, A. Jankowiecki 1:1, R. Muhin 2:0, A. Alsheimer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.