Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Zwei Punkte bleiben bei der SV DJK Eggolsheim

Am Samstag, den 11.02.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV DJK Eggolsheim und FC Bayern München II in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Im Spiel der Oberliga Herren Bayern traf die SV DJK Eggolsheim am Samstag, den 11. Februar im 10. Saisonspiel auf den FC Bayern München II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:9 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Soucek, Nuri und Flicek.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen SV DJK Eggolsheim und FC Bayern München II

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Soucek / Nuri waren im Doppel gegen Holland / Fu nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Frydrych / Flicek im Anschluss gegen Datar / Deng. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Der Start in die Partie hätte für Lukas Soucek besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Nick Holland noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Es dauerte eine Weile, bis Vaclav Frydrych den Fünf-Satz-Sieg gegen Chinmay Vinod Datar unter Dach und Fach hatte. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Tomas Flicek war in der Partie gegen Nick Deng nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Nasratullah Nuri gewann sein Spiel gegen Kevin Fu eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:0. Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kam Lukas Soucek gegen Chinmay Vinod Datar dann besser ins Spiel und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Was eine Aufholjagd! Es war ein langes Spiel, bis Vaclav Frydrych seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Nick Holland quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Einen weiteren Punkt erhielt danach die SV DJK Eggolsheim, da Tomas Flicek sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:1. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Nasratullah Nuri die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

SV DJK Eggolsheim und FC Bayern München II: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat die SV DJK Eggolsheim nun ein Punkteverhältnis von 14:6 auf dem Konto, während der FC Bayern München II nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 5:15 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den MTV 1881 Ingolstadt (SV DJK Eggolsheim) bzw. gegen den TV Etwashausen (FC Bayern München II).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

SV DJK Eggolsheim

Doppel: Soucek / Nuri 1:0, Frydrych / Flicek 1:0
Einzel: L. Soucek 2:0, V. Frydrych 1:1, T. Flicek 2:0, N. Nuri 2:0

FC Bayern München II

Doppel: Holland / Fu 0:1, Datar / Deng 0:1
Einzel: C. Datar 0:2, N. Holland 1:1, K. Fu 0:2, N. Deng 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.