Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 8:2 Heimsieg in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) für den TSV 1860 Ansbach

Am Sonntag, den 12.02.2023 um 11:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1860 Ansbach und TV Etwashausen II in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den TV Etwashausen II hat der TSV 1860 Ansbach am Sonntag in weniger als 165 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gesammelt. Beim TV Etwashausen II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Vormittag aus: Mit 26:16 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TSV 1860 Ansbach mit einem und der TV Etwashausen II mit einem Ersatzspieler antrat. Erfolgsgarant in diesem Match war allen voran das untere Paarkreuz.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV 1860 Ansbach und TV Etwashausen II

Los ging es mit den Doppeln. Ein hartes Stück Arbeit hatten Roth / Roth gegen Jäger / Lenz zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg feststand. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Schubert / Weger gewannen am Nachbartisch ihr Spiel gegen Sasse / Sendner eher ungefährdet mit 3:0. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Einen umkämpften Sieg feierte Jan Schubert beim 3:2 gegen Christoph Sasse, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Gekämpft bis zum Schluss hatte Julian Roth im Match gegen Markus Jäger, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Roth aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte. Das war nichts für schwache Nerven. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Der Start in die Partie hätte für Dietmar Weger besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Felix Lenz noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Johannes Roth kam mit der Spielweise von Markus Sendner am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:1. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Jan Schubert und Markus Jäger beendet, das Jan Schubert letztendlich gewann. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Keinen Punkt beisteuern konnte Julian Roth im Spiel gegen Christoph Sasse, das 0:3 verloren ging. Ein hartes Stück Arbeit hatte derweil Dietmar Weger gegen Markus Sendner zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Einen weiteren Punkt erhielt danach der TSV 1860 Ansbach, da Johannes Roth sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

TSV 1860 Ansbach und TV Etwashausen II: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV 1860 Ansbach nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Windsbach II am 19.02.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TV Etwashausen II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 12.02.2023 gegen den TSV Windsbach II erneut versuchen, zu punkten.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 12.02.2023

TSV 1860 Ansbach

Doppel: Roth / Roth 1:0, Schubert / Weger 1:0
Einzel: J. Schubert 2:0, J. Roth 0:2, D. Weger 2:0, J. Roth 2:0

TV Etwashausen II

Doppel: Jäger / Lenz 0:1, Sasse / Sendner 0:1
Einzel: M. Jäger 1:1, C. Sasse 1:1, M. Sendner 0:2, F. Lenz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.