Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Ehret bleibt gegen die SpVgg Erlangen ungeschlagen

Am Samstag, den 11.02.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SpVgg Erlangen und TSV Windsbach II in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Auswärtserfolg des TSV Windsbach II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) bei der SpVgg Erlangen umschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 26:11 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Tobias Ehret, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel erfolgreich siegreich gestaltete.

Der Spielverlauf für SpVgg Erlangen gegen TSV Windsbach II (Tischtennis)

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Mit 1:3 verloren Liemann / Wenzel ihre Partie gegen Ehret / Bindac. Bemerkenswert war hierbei der erste Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem verlorenen Satz für Liemann / Wenzel beendet wurde. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Burkard / Kotzian gewannen gegen Kostadinov / Staudacher mit 3:2. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Burkard / Kotzian endete. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Wenig Chancen ließ Alexander Burkard am Nachbartisch bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Martin Bindac. Das war ein souveräner Sieg. Daniel Kotzian hatte gegen Tobias Ehret wiederum bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Dann ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Henri Liemann verlor sein Match gegen Andreas Staudacher unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Benedikt Wenzel verpasste es wenig später mit einem 3:11, 8:11, 12:10, 7:11 gegen Kostadin Kostadinov, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SpVgg Erlangen und des TSV Windsbach II. Ein Satz reichte nicht, weshalb Alexander Burkard die Partie gegen Tobias Ehret, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Gekämpft bis zum Schluss hatte Daniel Kotzian in der Begegnung gegen Martin Bindac, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Beim wenig später folgenden 0:3 gegen Kostadin Kostadinov fand Henri Liemann von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Kurios war das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 16:18 aus Sicht von Liemann beendet wurde. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 2:7. Nicht so gut lief es für Benedikt Wenzel bei seinem 0:3 gegen Andreas Staudacher, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TSV Windsbach II die Halle.

Nächste Spiele für SpVgg Erlangen und TSV Windsbach II

Nach nun 4 Niederlagen in Folge heißt es für die SpVgg Erlangen nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den DJK SpVgg Effeltrich II am 11.03.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des TSV Windsbach II wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TV Etwashausen II am 12.02.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

SpVgg Erlangen

Doppel: Liemann / Wenzel 0:1, Burkard / Kotzian 1:0
Einzel: A. Burkard 1:1, D. Kotzian 0:2, H. Liemann 0:2, B. Wenzel 0:2

TSV Windsbach II

Doppel: Ehret / Bindac 1:0, Kostadinov / Staudacher 0:1
Einzel: T. Ehret 2:0, M. Bindac 1:1, K. Kostadinov 2:0, A. Staudacher 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.