Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 40 Zuschauer kamen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) auf ihre Kosten

Am Samstag, den 11.02.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Altdorf und TV 1862 Dillingen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf die DJK Altdorf am Samstag, den 11. Februar vor 40 Zuschauern im 14. Saisonspiel auf den TV 1862 Dillingen. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 28:8 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Gangl, Taeffner und Calderon. Erstaunlich war, dass der TV 1862 Dillingen diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen DJK Altdorf und TV 1862 Dillingen

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Beim Erfolg in vier Sätzen konnten Gangl / Taeffner nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Auf dem falschen Fuß erwischten Calderon / Kuhl ihre Gegner Vardinejad / Wittke beim eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Das war ein souveräner Sieg. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Kaum Chancen ließ Georg Gangl im Anschluss bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Rayan Ali Vardinejad. Das war ein souveräner Sieg. Das Einzel zwischen De’andre Calderon und Benedikt Hirner endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer im zweiten Satz, der insgesamt 34 Ballwechsel umfasste. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an den Tisch. Nicht einen Satzgewinn überließ Samuel Kuhl seinem Gegner Fabian Wittke beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Recht kurzen Prozess machte Marcus Taeffner beim 3:0 mit Ulrich Foag und gewann die Partie damit nach Sätzen eindeutiger als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Altdorf und des TV 1862 Dillingen. Passende spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Georg Gangl letztlich parat, um sich gegen Benedikt Hirner durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann De’andre Calderon die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte indessen Samuel Kuhl bei seiner Niederlage gegen Ulrich Foag. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:1. Marcus Taeffner konnte derweil einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Fabian Wittke beim aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Sieg geht es nun für die DJK Altdorf am 18.02.2023 gegen die SpVgg Thalkirchen II möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 25.02.2023 gegen den FC Teisbach versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

DJK Altdorf

Doppel: Gangl / Taeffner 1:0, Calderon / Kuhl 1:0
Einzel: G. Gangl 2:0, D. Calderon 2:0, S. Kuhl 1:1, M. Taeffner 2:0

TV 1862 Dillingen

Doppel: Hirner / Foag 0:1, Vardinejad / Wittke 0:1
Einzel: B. Hirner 0:2, R. Vardinejad 0:2, U. Foag 1:1, F. Wittke 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.