Uhr

CCT North Europe Series #3 2023: ASTRALIS siegt über AURORA! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen AURORA und ASTRALIS in der CCT North Europe Series #3 vom 06.02.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Im Rahmen der CCT North Europe Series #3 fand am 06.02.2023 das CS:GO-Match zwischen AURORA und ASTRALIS als ein Best of 3 statt. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team AURORA wurden "KENSi", "Lack1", "lattykk", "Norwi" und "SELLTER" geschickt, um "Xyp9x", "Buzz", "gla1ve", "blameF" und "dev1ce" von ASTRALIS in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 ASTRALIS mit einem 2 - 1 gegen AURORA, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich AURORA und ASTRALIS in der CCT North Europe Series #3

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen.

Im ersten CS:GO-Spiel heizten die Gamer von ASTRALIS den Gegnern richtig ein

das Spiel und gewann den Auftakt. AURORA zeigte sich In Runde 6 als enorm starkes Team. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung bauten für ASTRALIS gewaltig Druck auf. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 9 und 10. In der elften Runde war ASTRALIS deutlich stärker als der Gegner. AURORA versuchte zwar in Runde 12 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Bei einem Stand von 10 zu 5 gab es den Seitenwechsel

Bisher waren die Spieler von ASTRALIS in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ein Teamwipe gab es in der sechzehnten Runde für AURORA. Aber ASTRALIS leistete spürbaren Widerstand. Mit einer Bombenentschärfung und zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Zum Schluss des Spiels gaben beide Teams noch einmal alles. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung sprachen für ASTRALIS und dem gegenüber standen ein Teamwipe, den sich AURORA notieren konnte. 8 Siege für AURORA und 16 Siege für ASTRALIS waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT North Europe Ser in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an ASTRALIS.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
KENSiAURORA1016400
Lack1AURORA1316301
lattykkAURORA1217200
NorwiAURORA1519200
SELLTERAURORA2015300
Xyp9xAstralis1514101
BuzzAstralis1416221
gla1veAstralis1811120
blameFAstralis1315400
dev1ceAstralis2015030

ASTRALIS versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des CCT North Europe Series #3 zu beenden.

Zu Beginn des zweiten Spiels schaffte es kein Team, klare Dominanz zu zeigen. Obwohl ASTRALIS als Counter-Terrorists direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es AURORA sich mit drei Sprengungen im Spiel zu etablieren. AURORA hatte nach der fünften Runde drei Punkte und ASTRALIS zwei Punkte. In der sechsten Runde dominierte AURORA die Map. ASTRALIS versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, zu punkten, fand aber kein Durchkommen. Zwei Sprengungen erreichte AURORA nach der elften Runde. ASTRALIS auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können.

10 zu 5 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war AURORA in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Drei Teamwipes erreichte AURORA nach der sechzehnten Runde. Aber ASTRALIS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten. Zum Schluss des Spiels drehten beide Teams noch einmal voll auf. ASTRALIS erzielte zwei Sprengungen, während AURORA noch zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung einsackte. Das zweite Spiel wurde von AURORA und ASTRALIS weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang ASTRALIS neun Siege und AURORA sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt AURORA.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
KENSiAURORA2019300
Lack1AURORA819230
lattykkAURORA2111120
NorwiAURORA1912140
SELLTERAURORA1911301
Xyp9xAstralis1218310
BuzzAstralis1717310
gla1veAstralis1019210
blameFAstralis1816200
dev1ceAstralis1418110

Im letzten und alles entscheidenden Spiel auf Nuke, gaben beide Teams noch einmal alles

Mit einer Sprengung begann AURORA die erste Runde stark. Sie setzten direkt mit einem Teamwipe nach. Im Anschluss fand sich aber auch ASTRALIS ins Spiel ein und drängte seinen Kontahenten in der fünften Runde mit einem Teamwipe zurück. ASTRALIS zeigte sich auch in Runde 6 konzentriert und lässt AURORA nicht anknüpfen. AURORA zeigte sich weiterhin konzentriert und lies ASTRALIS nicht anknüpfen. Zwei Teamwipes gab es nach der sechzehnten Runde für AURORA. Aber ASTRALIS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes, einer Sprengung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird.

Seitenwechsel bei 11 zu 9

Nachdem ASTRALIS in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Ausgeglichen geht es weiter. AURORA konnte drei Siege für sich erringen. Aber ASTRALIS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe, einer Sprengung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. Ausgeglichen geht es weiter. AURORA konnte drei Siege für sich erringen. Aber ASTRALIS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von ASTRALIS noch einmal voll auf. Drei Teamwipes und eine Bombenentschärfung zeigten AURORA noch einmal die volle Power von ASTRALIS. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Fünfzehn Punkte für AURORA und neunzehn Punkte für ASTRALIS ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das ASTRALIS gewonnen hat.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
KENSiAURORA1326500
Lack1AURORA2119731
lattykkAURORA2221400
NorwiAURORA3127310
SELLTERAURORA2225601
Xyp9xAstralis1722700
BuzzAstralis3020110
gla1veAstralis1624320
blameFAstralis2522500
dev1ceAstralis2921011

Mit der AK-47 kämpfte sich ASTRALIS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT North Europe Ser 2023

Bei AURORA waren 102 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ASTRALIS konnte die AK-47 109 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 211 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ASTRALIS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 1 gegen AURORA behaupten. Die Mannschaft setzte sich in vierundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP dev1ce, der mit 63 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.