Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Holan macht den Sack zu

Am Samstag, den 04.02.2023 um 18:20 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Untersiemau und TTC Rugendorf in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Überlegen mit 8:2 setzten sich die Gäste der Mannschaft vom TTC Rugendorf am Samstag in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) beim TSV Untersiemau durch. Wie deutlich der Sieg war, bestätigt auch das Satzverhältnis von 26:9. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen waren bei diesem verlegten Spiel in der Halle der Gastgeber, die in ihrem 12. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie können Holan, Sochor und Hofmann mit einer exzellenten Leistung genannt werden.

Der Spielverlauf für TSV Untersiemau gegen TTC Rugendorf (Tischtennis)

Der Verlauf im Einzelnen: Markert / Lüddicke hatten gegen Holan / Sochor beim 4:11, 4:11, 6:11 wenig auszurichten. Den Sieg von Hofmann / Jobst konnten Heinrichs / Funk im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Julian Heinrichs dann das Spiel, in das er auf dem Papier als Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Paul Hofmann abgab und eine Niederlage kassierte. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Gabriel Funk über die 1:3-Niederlage gegen Pavel Holan hinweggetröstet werden musste. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. Auf dem falschen Fuß erwischte Fabian Markert seinen Gegner Alexander Jobst beim eher eindeutigen 3:0-Triumph. Deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Dennis Lüddicke gegen Miroslav Sochor, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:5. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte nachfolgend Julian Heinrichs letztlich parat, um Pavel Holan final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 4:11, 10:12, 9:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Gabriel Funk verlor am Nachbartisch sein Spiel gegen Paul Hofmann unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 8:11, 9:11, 4:11. Das musste man neidlos anerkennen. Fabian Markert bekam seinen Gegner Miroslav Sochor beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 1:8. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Dennis Lüddicke und Alexander Jobst, ehe sich der Spieler des TSV Untersiemau mit 3:2 durchsetzen konnte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

TSV Untersiemau und TTC Rugendorf: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TSV Untersiemau nun ein Punktekonto von 8:16 Punkten auf, während der TTC Rugendorf vor dem nächsten Spiel, das am 11.02.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II ansteht, 22:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Untersiemau bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.02.2023 gegen den TTC 1990 Hof.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023

TSV Untersiemau

Doppel: Markert / Lüddicke 0:1, Heinrichs / Funk 0:1
Einzel: J. Heinrichs 0:2, G. Funk 0:2, F. Markert 1:1, D. Lüddicke 1:1

TTC Rugendorf

Doppel: Holan / Sochor 1:0, Hofmann / Jobst 1:0
Einzel: P. Holan 2:0, P. Hofmann 2:0, M. Sochor 2:0, A. Jobst 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.