Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: DJK Bad Höhenstadt stockt Punktekonto in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) auf

Am Samstag, den 04.02.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Zuchering 1937 und DJK Bad Höhenstadt in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte die DJK Bad Höhenstadt das Spiel in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) beim SV Zuchering 1937 am Samstagabend mit 6:4 gewinnen. Bis zur endgültigen Entscheidung erlebten die Zuschauer am Samstag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Siegpunkt erzielte im 13. Saisonspiel Tomas Postelt durch den Sieg im zweiten Einzel, mit dem der 6. Punkt für die Gastmannschaft in diesem Mannschaftskampf unter Dach und Fach war.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen SV Zuchering 1937 und DJK Bad Höhenstadt

Das Spiel lief wie folgt ab: Mit nur einem Satzverlust gingen Marberger / Lehner gegen Macela / Postelt durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holten nachfolgend Schminke / Freudenberg bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Skvrna / Bernroithner. Das war ein souveräner Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit 1:3 verlor dagegen Matthias Marberger seine Partie gegen Petr Macela, in die Macela im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Stephan Lehner gegen Jan Skvrna, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Dann ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Andreas Schminke gelang es, Wolfgang Bernroithner im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Nichts auszurichten hatte hingegen Steffen Freudenberg bei seinem 0:3 gegen Tomas Postelt. Das musste man neidlos anerkennen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jan Skvrna war für Matthias Marberger letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Kaum Chancen hatte Stephan Lehner beim 6:11, 6:11, 8:11 gegen seinen Kontrahenten Petr Macela, so dass Macela seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Andreas Schminke verlor sein Match gegen Tomas Postelt unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Steffen Freudenberg überzeugte im Einzel gegen Wolfgang Bernroithner, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und die DJK Bad Höhenstadt verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

SV Zuchering 1937 und DJK Bad Höhenstadt: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der SV Zuchering 1937 nun ein Punktekonto von 10:16 Punkten auf, während die DJK Bad Höhenstadt vor dem nächsten Spiel, das am 11.02.2023 gegen den TSV Oberalteich ansteht, 25:3 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV Zuchering 1937 bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 18.02.2023 gegen den DJK SB Landshut.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023

SV Zuchering 1937

Doppel: Marberger / Lehner 1:0, Schminke / Freudenberg 1:0
Einzel: M. Marberger 0:2, S. Lehner 0:2, A. Schminke 1:1, S. Freudenberg 1:1

DJK Bad Höhenstadt

Doppel: Macela / Postelt 0:1, Skvrna / Bernroithner 0:1
Einzel: J. Skvrna 2:0, P. Macela 2:0, T. Postelt 2:0, W. Bernroithner 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.