Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und SpVgg Westheim teilen sich die Punkte

Am Samstag, den 28.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und SpVgg Westheim in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Freude herrschte am Samstagabend, als Moritz von Hofer nach ca. 3 Stunden den Matchball für die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) eiskalt nutzte. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen bei der SpVgg Westheim. Das Gastteam konnte im 12. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll nun ein Punkteverhältnis von 10:16 in der Tabelle auf, während der die SpVgg Westheim 11:13 Punkte hat.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und SpVgg Westheim

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Paesler / von Hofer versäumten es mit einem 9:11, 10:12, 11:9, 7:11 gegen Schölhorn / Eliasova, einen Punkt für ihr Team zu erringen. Lange mit Lindner / Pelz kämpfen mussten Teichmann / Schär in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen sicheren Punkt für sein Team holte daraufhin Jörg Teichmann beim 3:0 gegen Norbert Schölhorn und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte knapper eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Deutlich nach Sätzen war indessen die 0:3-Pleite von Matthias Paesler gegen Bernhard Lindner, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Dann ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Mit nur einem Satzverlust ging Daniel Schär gegen Hans-Jürgen Pelz durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Maria Eliasova hatte Moritz von Hofer nur im ersten Satz eine Chance. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Gekämpft bis zum Schluss hatte Jörg Teichmann in der Partie gegen Bernhard Lindner, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Teichmann aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Norbert Schölhorn wurden nachfolgend Matthias Paesler unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Zwar brachte Maria Eliasova Daniel Schär phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Daniel Schär mit 3:1 durch. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. Beim folgenden 3:0 gegen Hans-Jürgen Pelz fand Moritz von Hofer von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und SpVgg Westheim: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll tritt dabei geben den TSV Königsbrunn an, während es die SpVgg Westheim mit dem Post SV Augsburg zu tun bekommt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

TSG 1889 Augsburg-Hochzoll

Doppel: Paesler / von Hofer 0:1, Teichmann / Schär 1:0
Einzel: J. Teichmann 1:1, M. Paesler 0:2, D. Schär 2:0, M. Hofer 1:1

SpVgg Westheim

Doppel: Schölhorn / Eliasova 1:0, Lindner / Pelz 0:1
Einzel: B. Lindner 2:0, N. Schölhorn 1:1, M. Eliasova 1:1, H. Pelz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.