Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Carstens macht den Sack zu

Am Samstag, den 28.01.2023 um 17:30 Uhr traten die beiden Mannschaften FC Teisbach und TB/ASV Regenstauf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Ungefährdet mit 9:1 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom FC Teisbach am Samstag in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) gegen TB/ASV Regenstauf durch. Wie deutlich der Sieg ausfiel, zeigt auch das Satzverhältnis von 29:8. 45 Zuschauer waren bei diesem Spiel in der Halle der Gastgeber, die in ihrem 12. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie können Carstens, Erhardsberger und Neudecker mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen FC Teisbach und TB/ASV Regenstauf

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Carstens / Erhardsberger überzeugten im Doppel gegen Gramm / Klein, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, unterstreicht auch die Tatsache, dass Carstens / Erhardsberger ihren Kontrahenten weniger als acht Punkte in allen drei Sätzen im Gesamten überließen. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewannen Sommer / Neudecker ihr Match gegen Joch / Binder noch mit 3:2. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. David Carstens machte mit Gregor Gramm beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Joseph Sommer bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Christian Joch noch ab und quittierte eine 2:3-Niederlage. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Anschließend ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Passende spielerische Mittel hatte Tobias Erhardsberger dagegen letztlich an der Hand, um Daniel Klein zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Fast verloren schien im Anschluss das Spiel von Helmut Neudecker gegen Friedrich Binder, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Helmut Neudecker jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 7:11, 8:11, 11:3, 11:9, 11:9. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des FC Teisbach und TB/ASV Regenstauf in die Box. Beim 3:0-Sieg gelang es David Carstens den Gastspieler Christian Joch in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Völlig ungefährdet war der Sieg von Joseph Sommer gegen Gregor Gramm nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:3, 14:12, 10:12, 11:4 nicht verloren. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Friedrich Binder fand Tobias Erhardsberger von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 8:1. Helmut Neudecker gelang es, Daniel Klein im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Nach diesem Sieg geht der FC Teisbach am 11.02.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den TSV Gräfelfing II, während TB/ASV Regenstauf am 04.02.2023 gegen die DJK Altdorf versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

FC Teisbach

Doppel: Carstens / Erhardsberger 1:0, Sommer / Neudecker 1:0
Einzel: D. Carstens 2:0, J. Sommer 1:1, T. Erhardsberger 2:0, H. Neudecker 2:0

TB/ASV Regenstauf

Doppel: Gramm / Klein 0:1, Joch / Binder 0:1
Einzel: C. Joch 1:1, G. Gramm 0:2, F. Binder 0:2, D. Klein 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.