Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Spieltag 10 für die TG Würzburg Heidingsfeld 1861: TG Würzburg Heidingsfeld 1861 und TSV Schwabhausen trennen sich unentschieden

Am Samstag, den 28.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TG Würzburg Heidingsfeld 1861 und TSV Schwabhausen in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Oberliga Herren Bayern traf die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 am vergangenen Samstag im 10. Saisonspiel auf den TSV Schwabhausen. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Dabei kamen die beteiligten Personen in den Genuss von 6 Fünf-Satz-Spielen. Das letzte Match des Tages gewann Hannes Bäcker, der durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TG Würzburg Heidingsfeld 1861 gegen TSV Schwabhausen

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Fischer / Bäcker bei ihrer 1:3-Niederlage von Sfiligoj / Covaciu dann doch niedergerungen worden. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holten nachfolgend Jankowiecki / Muhin beim 3:0 gegen Boos / Faltermaier. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Recht kurzen Prozess machte Alexander Fischer beim 15:13, 11:6, 11:9 mit Calin Gabriel Covaciu und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. 2:3 hieß es dagegen am Ende des nächsten Spiels, als Adrian Jankowiecki und Tom Sfiligoj am Tisch die Klingen kreuzten. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Roman Muhin und Johannes Faltermaier, das Roman Muhin letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Das war nichts für schwache Nerven. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Hannes Bäcker die Partie gegen Alexandre Boos noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TG Würzburg Heidingsfeld 1861 und des TSV Schwabhausen. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Alexander Fischer und Tom Sfiligoj, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als eng eingeschätzte 2:3 feststand. Lange umkämpft war daraufhin das Match zwischen Adrian Jankowiecki und Calin Gabriel Covaciu, bevor sich der Gastspieler mit 5:11, 12:10, 11:2, 12:14, 3:11 durchsetzte und Covaciu seine Favoritenrolle somit bestätigen konnte. Betrübt über seine 2:3-Niederlage gegen Alexandre Boos war Roman Muhin, obwohl er alles gegeben hatte. Das war nichts für schwache Nerven. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TG Würzburg Heidingsfeld 1861 4 Punkte, TSV Schwabhausen 5 Punkte. Lange mit Johannes Faltermaier ringen musste Hannes Bäcker, bis er seinen Kontrahenten mit 11:8, 7:11, 11:5, 4:11, 11:8 niedergerungen hatte. Damit fand der Mannschaftskampf diesmal keinen Sieger.

TG Würzburg Heidingsfeld 1861 und TSV Schwabhausen: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 nun ein Punktekonto von 11:9 Punkten auf, während der TSV Schwabhausen vor dem nächsten Spiel, das am 11.02.2023 gegen den SV Haiming ansteht, 13:7 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der TG Würzburg Heidingsfeld 1861 bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.02.2023 gegen den TV Boos 1924.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Doppel: Fischer / Bäcker 0:1, Jankowiecki / Muhin 1:0
Einzel: A. Fischer 1:1, A. Jankowiecki 0:2, R. Muhin 1:1, H. Bäcker 2:0

TSV Schwabhausen

Doppel: Sfiligoj / Covaciu 1:0, Boos / Faltermaier 0:1
Einzel: T. Sfiligoj 2:0, C. Covaciu 1:1, A. Boos 1:1, J. Faltermaier 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.