Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Großer Jubel beim SV Haiming – 7:3 Heimerfolg

Am Samstag, den 28.01.2023 um 17:30 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Haiming und TSV 1880 Starnberg in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Heimteam vom SV Haiming, als Michael Erber sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler frühzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Thomas Erifiu, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. In ihrem 10. Saisonspiel waren die Gäste vom TSV 1880 Starnberg ersatzgeschwächt angetreten und taten sich vielleicht auch deshalb gegen die Gastgeber schwer. Das Spiel, welches von 71 Zuschauern besucht wurde, war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen SV Haiming und TSV 1880 Starnberg

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ausreichend spielerische Mittel hatten Lindner / Erifiu letztlich an der Hand, um Hagmüller / Mohanamoorthy zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Stockmann / Erber und Hoffmann / Spiegel, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Stefan Stockmann gelang es, Michael Hagmüller im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Michael Erber das Spiel mit 1:3 gegen Manuel Hoffmann abgab und eine Niederlage kassierte. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Beim 3:0-Erfolg gegen Pragash Mohanamoorthy zeigte Alexander Lindner indessen seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Völlig ungefährdet war der Sieg von Thomas Erifiu gegen Andreas Spiegel nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 14:12, 11:7, 4:11, 11:4 in der im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte als eher offen eingeschätzten Partie nicht verloren. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des SV Haiming und des TSV 1880 Starnberg in die Box. Völlig ungefährdet war dann der Sieg von Stefan Stockmann gegen Manuel Hoffmann nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 5:11, 11:7, 11:9 nicht verloren. 2 Sätze lang fand Michael Erber gegen Michael Hagmüller keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel doch noch mit 11:13, 7:11, 14:12, 11:4, 11:9 drehte. Was eine Aufholjagd! Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Alexander Lindner nach einer Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Andreas Spiegel. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungssatz. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Thomas Erifiu hatte seinen Gegner Pragash Mohanamoorthy beim deutlichen 11:6, 11:7, 11:5 komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

SV Haiming und TSV 1880 Starnberg: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der SV Haiming nun ein Punktekonto von 15:5 Punkten auf, während der TSV 1880 Starnberg vor dem nächsten Spiel, das am 12.02.2023 gegen den TSV Schwabhausen ansteht, 4:16 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV Haiming bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.02.2023 gegen den TSV Schwabhausen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

SV Haiming

Doppel: Lindner / Erifiu 1:0, Stockmann / Erber 0:1
Einzel: S. Stockmann 2:0, M. Erber 1:1, A. Lindner 1:1, T. Erifiu 2:0

TSV 1880 Starnberg

Doppel: Hagmüller / Mohanamoorthy 0:1, Hoffmann / Spiegel 1:0
Einzel: M. Hoffmann 1:1, M. Hagmüller 0:2, A. Spiegel 1:1, P. Mohanamoorthy 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.