Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: MTV 1881 Ingolstadt und TV Boos 1924 teilen sich die Punkte

Am Samstag, den 28.01.2023 um 17:00 Uhr traten die beiden Mannschaften MTV 1881 Ingolstadt und TV Boos 1924 in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Das war kaum zu fassen: Mit 5:5 in den Spielen und mit 23:19 Sätzen trennten sich die Spieler des TV Boos 1924 beim Auswärtsspiel in der Oberliga Herren Bayern am Samstagnachmittag vom MTV 1881 Ingolstadt. Rund 165 Minuten dauerte das Match, ehe Frederik Erpenstein das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Beide Mannschaften absolvierten dieses verlegte Match mit Ersatzspielern.Einen großen Beitrag zur Punkteteilung leistete Markus Bott, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb. Die Tatsache, dass 5 der 10 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden, spiegelt eindrucksvoll den engen Spielverlauf wider.

Die Highlights im Tischtennis-Match MTV 1881 Ingolstadt gegen TV Boos 1924

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Es dauerte eine Weile, bis Teuber / Urbanek ihre 2:3-Niederlage gegen Bott / Synkule hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Campbell / Erpenstein hatten im Doppel gegen Zillenbiller / Rössle am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Punkt für das Team bei. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim 3:0-Sieg gelang es Robin Campbell den Gastspieler Thomas Synkule in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Die siegbringende Taktik fehlte wiederum danach Florian Teuber bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Markus Bott ab dem ersten Ballwechsel. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Ein aufgrund der TTR-Werte nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte Matej Urbanek bei seinem 3:2 gegen Martin Rössle zu verrichten. Lange umkämpft war die Partie zwischen Frederik Erpenstein und Chris Zillenbiller, ehe sich der Gastspieler mit 3:11, 11:6, 6:11, 11:6, 9:11 durchsetzte. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des MTV 1881 Ingolstadt und des TV Boos 1924. Gekämpft bis zum Schluss hatte Robin Campbell in der Begegnung gegen Markus Bott, musste jedoch trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. Das war nichts für schwache Nerven. Nach einem Erfolg für Florian Teuber sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Thomas Synkule letztlich nicht zu einem Erfolg ummünzen. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Chris Zillenbiller fand Matej Urbanek von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Frederik Erpenstein konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Martin Rössle beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger.

Nächste Spiele für MTV 1881 Ingolstadt und TV Boos 1924

Nach diesem Unentschieden des MTV 1881 Ingolstadt geht es nun im nächsten Spiel am 11.02.2023 gegen den TTV Vilshofen, während der TV Boos 1924 am 11.02.2023 gegen die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

MTV 1881 Ingolstadt

Doppel: Teuber / Urbanek 0:1, Campbell / Erpenstein 1:0
Einzel: R. Campbell 1:1, F. Teuber 0:2, M. Urbanek 2:0, F. Erpenstein 1:1

TV Boos 1924

Doppel: Bott / Synkule 1:0, Zillenbiller / Rössle 0:1
Einzel: M. Bott 2:0, T. Synkule 1:1, C. Zillenbiller 1:1, M. Rössle 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.