Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte bleiben beim TTC Rugendorf

Am Samstag, den 28.01.2023 um 16:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC Rugendorf und TTC 1990 Hof in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Kurzer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Heimteam des TTC Rugendorf, als Pavel Holan das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den TTC 1990 Hof bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Holan, Hegenbarth und Hofmann, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Der Spielverlauf für TTC Rugendorf gegen TTC 1990 Hof (Tischtennis)

Los ging es mit den Doppeln. Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von Holan / Jobst gegen Rußner / Dietrich. Das war ein souveräner Sieg. Hegenbarth / Hofmann gelang es, Rill / Ratnarajah im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Pavel Holan hatte gegen Vijay Ratnarajah, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 11:3, 11:7, 11:4 keine Probleme. Das war ein souveräner Sieg. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der deutlich unterschiedlichen TTR-Werte eher als sehr eindeutige Angelegenheit für Jürgen Hegenbarth eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Jürgen Hegenbarth gewann gegen Erik Rill mit 3:2. Dann ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Genügend spielerische Mittel hatte anschließend Paul Hofmann letztlich parat, um Fabian Dietrich zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Nach einem Erfolg für Alexander Jobst sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Marc Rußner letztlich nicht ins Ziel bringen. Was war das für eine Wendung des Spiels! Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Rugendorf und des TTC 1990 Hof. Kaum Chancen ließ indes Pavel Holan danach beim 11:7, 11:6, 11:1 seinem Gegner Erik Rill. Da gab es nichts zu rütteln. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Jürgen Hegenbarth beim 11:6, 6:11, 11:7, 11:7 gegen Vijay Ratnarajah doch überlegen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Recht kurzen Prozess machte dann Paul Hofmann beim 3:0 mit Marc Rußner. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Mit 3:1 hatte Alexander Jobst im Spiel gegen Fabian Dietrich, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach diesem Sieg geht der TTC Rugendorf am 04.02.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TV Ebern, während der TTC 1990 Hof am 04.02.2023 gegen den 1. FC Eschenau versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

TTC Rugendorf

Doppel: Holan / Jobst 1:0, Hegenbarth / Hofmann 1:0
Einzel: P. Holan 2:0, J. Hegenbarth 2:0, P. Hofmann 2:0, A. Jobst 1:1

TTC 1990 Hof

Doppel: Rußner / Dietrich 0:1, Rill / Ratnarajah 0:1
Einzel: E. Rill 0:2, V. Ratnarajah 0:2, M. Rußner 1:1, F. Dietrich 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.