Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Englmeier und Ludwig bleiben gegen den DJK SB Landshut ungeschlagen

Am Samstag, den 28.01.2023 um 16:30 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK SB Landshut und TuS Bad Aibling in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) traf der DJK SB Landshut am Samstag, den 28. Januar im 14. Saisonspiel auf den TuS Bad Aibling. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 9:27 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Englmeier und Ludwig. Auffällig war, dass der DJK SB Landshut diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen DJK SB Landshut und TuS Bad Aibling

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Noori / Hain bekamen ihre Gegner Englmeier / Ludwig beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Achmann / Hubl überzeugten im Match gegen Wiesböck / Seemann, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Sven Achmann, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Florian Ludwig verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Lukas Hubl hatte nachfolgend gegen Günter Englmeier bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Da war final wirklich nichts zu holen. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Den Sieg von Dragan-Hans Seemann konnte Baktasch Noori im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. 9:11, 11:8, 4:11, 15:13, 4:11 hieß es am Ende, als Thomas Hain und Johann Wiesböck sich am Tisch gegenüber standen. Das war nichts für schwache Nerven. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des DJK SB Landshut und des TuS Bad Aibling. Betrübt über seine 2:3-Niederlage gegen Günter Englmeier war im Anschluss Sven Achmann, obwohl er alles gegeben hatte. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Lukas Hubl bekam seinen Gegner Florian Ludwig beim 9:11, 9:11, 10:12 nicht richtig in den Griff. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Baktasch Noori, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Johann Wiesböck verlor. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 1:8. Zwischenzeitlich konnte Thomas Hain zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Dragan-Hans Seemann, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 2:11, 13:11, 8:11, 6:11. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Aktueller Punktestand für DJK SB Landshut und TuS Bad Aibling

Durch diese Niederlage hat der DJK SB Landshut in der Saison nun 6 Saison-Siege, 8 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 18.02.2023 gegen den SV Zuchering 1937 bevor. Für den TuS Bad Aibling steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den MTV 1881 Ingolstadt II am 11.02.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 21:5 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

DJK SB Landshut

Doppel: Noori / Hain 0:1, Achmann / Hubl 1:0
Einzel: S. Achmann 0:2, L. Hubl 0:2, B. Noori 0:2, T. Hain 0:2

TuS Bad Aibling

Doppel: Englmeier / Ludwig 1:0, Wiesböck / Seemann 0:1
Einzel: G. Englmeier 2:0, F. Ludwig 2:0, J. Wiesböck 2:0, D. Seemann 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.