Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2022/23 in TV und Live-Stream: Shiffrin siegt erneut in Kronplatz! Alle Ergebnisse vom Riesenslalom der Damen

Gerade noch mussten die Ski-Damen beim Super-G und in der Abfahrt im italienischen Cortina d'Ampezzo Gas geben. Am 24.01.2023 und 25.01.2023, geht es für sie in Kronplatz weiter. Hier finden Sie den Zeitplan und die Ergebnisse.

Die nächste Station der Damen im Ski alpin Weltcup 2022/23 ist in Kronplatz (Italien). (Foto) Suche
Die nächste Station der Damen im Ski alpin Weltcup 2022/23 ist in Kronplatz (Italien). Bild: picture alliance/dpa/AP | Gabriele Facciotti

Nach dem Super-G und der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo geht es für die Damen des Ski alpin Weltcups 2022/23 in Italien weiter. Am Dienstag, dem 24.01.2023 und Mittwoch dem 25.01.2023 geht es für sie in Kronplatz an den Start.

Ski alpin Weltcup 2022/23: Zeitplan für den Riesenslalom der Damen in Kronplatz (Italien)

Datum Beginn (MEZ) Disziplin TV-Übertragung / Live-Stream
Dienstag, 24.01.2023 10.30 Uhr, 1. Durchgang Riesenslalom Eurosport2
Dienstag, 24.01.2023 13.30 Uhr, 2. Durchgang Riesenslalom Eurosport2
Mittwoch, 25.01.2023 10.30 Uhr, 1. Durchgang Riesenslalom BR
Mittwoch, 25.01.2023 13.30 Uhr, 2. Durchgang Riesenslalom (Ersatz für Spindlermühle) BR

Ski alpin Weltcup 2022/23: Alle Ergebnisse der Damen beim Riesenslamlom in Kronplatz (Italien)

Wie sich die Ski-Damen inKronplatz (Italien) beim Riesenslalomschlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zur Weltcup-Station hier im Wintersport-Überblick.

+++ 24.01.2023: 84. Weltcupsieg: Ski-Ass Shiffrin vor nächstem Meilenstein +++

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin fehlen nur noch zwei Siege zum Allzeit-Rekord der schwedischen Alpin-Legende Ingemar Stenmark. Die 27 Jahre alte Amerikanerin gewann am Mittwoch auch den zweiten Riesenslalom am Kronplatz und feierte ihren 84. Weltcupsieg. Die Ausnahmeathletin setzte sich mit 0,82 Sekunden Vorsprung auf die Norwegerin Ragnhild Mowinckel durch. Dritte wurde Sara Hector aus Schweden (+1,19).

Schon am Wochenende kann Shiffrin die Bestmarke von Stenmark erreichen. Dann stehen in Tschechien zwei Rennen in ihrer Paradedisziplin Slalom an. Mit ihrem 83. Weltcuptitel hatte die Athletin aus Colorado am Dienstag ihre frühere Teamkollegin Lindsey Vonn überholt und war zur alleinigen Rekordhalterin bei den Damen aufgestiegen.

Für die deutschen Fahrerinnen war im Riesenslalom erneut nichts zu holen. Jessica Hilzinger verpasste als 40. die Punkteränge klar. Seit dem Rücktritt von Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg im Sommer 2020 spielen die DSV-Athletinnen im Riesenslalom nur noch eine Nebenrolle.

+++ 24.01.2023: 83. Weltcup-Sieg! Ski-Star Shiffrin rast zur Damen-Bestmark +++

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin hat beim Riesenslalom am Kronplatz ihren 83. Weltcup-Sieg gefeiert und ist damit zur alleinigen Rekordhalterin bei den alpinen Damen aufgestiegen. Bislang hatte sich die US-Amerikanerin die Spitze der ewigen Bestenliste mit ihrer 2019 zurückgetretenen Landsfrau Lindsey Vonn geteilt. Nun hat sie einen Erfolg mehr als ihre Ex-Teamkollegin.

Hält Shiffrin ihre Topform, dürfte sie in dieser Saison auch noch den Allzeit-Rekord von Ingemar Stenmark knacken. Der Schwede liegt mit 86 Weltcup-Siegen noch knapp vor ihr. Bereits am Mittwoch steht am Kronplatz ein weiterer Riesenslalom an. Shiffrin hatte bei ihrem neunten Saisonsieg am Dienstag 0,45 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Weltmeisterin Lara Gut-Behrami aus der Schweiz. Dritte wurde bei ihrem Heimrennen am Rande der Dolomiten die Italienerin Federica Brignone (+1,43 Sekunden). Die einzigen deutschen Starterinnen, Jessica Hilzinger und Andrea Filser, schafften es bei dem Event in Südtirol nicht in den zweiten Durchgang.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: