Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Windheim 1904 und TTC 1990 Hof schenkten sich nichts

Am Sonntag, den 22.01.2023 um 10:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windheim 1904 und TTC 1990 Hof in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Freude herrschte am Sonntagvormittag, als Marc Rußner nach ca. 2 Stunden den Matchball für den TTC 1990 Hof im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) verwandelte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim TSV Windheim 1904. Das Heimteam konnte im 10. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TSV Windheim 1904 nun ein Punkteverhältnis von 7:13 in der Tabelle auf, während der der TTC 1990 Hof 2:18 Punkte hat.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TSV Windheim 1904 und TTC 1990 Hof

Den Start machten die Eingangsdoppel. Schirmer / Trebes waren im Doppel gegen Rill / Ratnarajah nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Grosch / Trebes bezwangen anschließend Schindler / Rußner in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Einen Zähler für die Gäste musste Stefan Schirmer bei der 1:3-Niederlage gegen Vijay Ratnarajah hinnehmen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Kurios war das Ergebnis im ersten Satz, der erst nach 36 Punkten endete und mit 17:19 aus Sicht von Schirmer beendet wurde. Zwei Sätze lang fand Patrick Grosch gegen Erik Rill das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 9:11, 10:12, 11:7, 11:4, 11:2 gewann. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Beim anschließenden 11:7, 11:7, 13:11 gegen Marc Rußner fand Matthias Trebes indes von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Andreas Trebes verlor anschließend sein Spiel gegen Thomas Schindler unterm Strich recht eindeutig in drei Sätzen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Windheim 1904 und des TTC 1990 Hof. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Stefan Schirmer über die 1:3-Niederlage gegen Erik Rill hinweggetröstet werden musste. Mit 3:1 hatte Patrick Grosch im Match gegen Vijay Ratnarajah hingegen die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie. Es dauerte eine Weile, bis Matthias Trebes den Fünf-Satz-Sieg gegen Thomas Schindler unter Dach und Fach hatte. Im nun folgenden abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Andreas Trebes versäumte es wenig später mit einem 1:3 gegen Marc Rußner, einen Punkt für sein Team zu holen. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

TSV Windheim 1904 und TTC 1990 Hof: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TSV Windheim 1904 tritt dabei geben den TSV Untersiemau an, während es der TTC 1990 Hof mit dem TTC Rugendorf zu tun bekommt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 22.01.2023

TSV Windheim 1904

Doppel: Schirmer / Trebes 1:0, Grosch / Trebes 1:0
Einzel: S. Schirmer 0:2, P. Grosch 1:1, M. Trebes 2:0, A. Trebes 0:2

TTC 1990 Hof

Doppel: Rill / Ratnarajah 0:1, Schindler / Rußner 0:1
Einzel: E. Rill 2:0, V. Ratnarajah 1:1, T. Schindler 1:1, M. Rußner 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.