Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Szlubowski in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 21.01.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften 1. FC Eschenau und TV Ebern in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des 1. FC Eschenau am Samstagnachmittag in den Armen: Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (20:14 Sätze) in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) Partie gegen den TV Ebern gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Dariusz Szlubowski, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen 1. FC Eschenau und TV Ebern

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Recht kurzen Prozess machten Szlubowski / Trummer beim 13:11, 11:8, 11:3 mit Fredrich / Yosimura Fernandes. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Bouska / Sojka war für Beyer / Kliemt schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Dariusz Szlubowski besiegelte derweil hingegen mit einem 11:1, 11:2, 9:11, 11:4 gegen Lukas Sojka einen Punkt für sein Team. Ohne Mühe gewann dann Martin Bouska sein Einzel, da Stefan Möslein nicht antrat. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Markus Trummer hatte nachfolgend seinen Gegner Enzo Yosimura Fernandes beim klaren 3:0 insgesamt im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Rainer Beyer bei seinem 3:1 gegen Christian Fredrich doch überlegen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des 1. FC Eschenau und des TV Ebern. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Dariusz Szlubowski beim 3:0 gegen Martin Bouska. Einen weiteren Punkt erhielt wenig später der TV Ebern, da Lukas Sojka sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Markus Trummer und Christian Fredrich, bevor das 2:3 feststand. Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Auf dem falschen Fuß erwischte Rainer Beyer seinen Gegner Enzo Yosimura Fernandes beim eher ungefährdeten 3:0-Erfolg. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der 1. FC Eschenau verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Nächste Spiele für 1. FC Eschenau und TV Ebern

Nach diesem Erfolg heißt es für den 1. FC Eschenau nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Untersiemau am 21.01.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TV Ebern wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 21.01.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

1. FC Eschenau

Doppel: Szlubowski / Trummer 1:0, Beyer / Kliemt 0:1
Einzel: D. Szlubowski 2:0, S. Möslein 0:2, M. Trummer 1:1, R. Beyer 2:0

TV Ebern

Doppel: Fredrich / Yosimura Fernandes 0:1, Bouska / Sojka 1:0
Einzel: M. Bouska 1:1, L. Sojka 1:1, C. Fredrich 1:1, E. Fernandes 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.