Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Foag bleibt gegen den TSV Deggendorf ungeschlagen

Am Samstag, den 21.01.2023 um 20:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Deggendorf und TV 1862 Dillingen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Dank dem unteren Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TV 1862 Dillingen das Spiel in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) beim TSV Deggendorf am Samstagabend mit 6:4 gewinnen. Bis zur endgültigen Entscheidung erlebten die Zuschauer am Samstag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Siegpunkt erzielte im 12. Saisonspiel Dominik Keller durch den Sieg im zweiten Einzel, mit dem der 6. Punkt für die Gastmannschaft in diesem Mannschaftskampf unter Dach und Fach war. Hervorzuheben ist, dass die Heim-, wie auch die Gastmannschaft unter Einsatzes von Ersatzspielern spielte.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Deggendorf gegen TV 1862 Dillingen

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Vyleta / Abraham beim letztendlich klaren 0:3 gegen Hirner / Foag. Mit 11:8, 11:7, 6:11, 11:4 siegten am Nachbartisch Niezgoda / Bräu gegen Vardinejad / Keller und gaben dabei nur einen Satz her. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Rostislav Niezgoda gewann derweil sein Spiel gegen Rayan Ali Vardinejad überzeugend und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, in drei Sätzen. Christian Bräu gewann wenig später sein Spiel gegen Benedikt Hirner eher ungefährdet mit 3:0. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Michal Vyleta verlor sein Spiel gegen Dominik Keller unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Beim 0:3 gegen Ulrich Foag fand Jiri Abraham von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Besonders zu berücksichtigen ist bei diesem sehr einseitigen Spiel, dass Abraham nur 7 Punktgewinne im gesamten Spiel insgesamt gelang. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Rostislav Niezgoda bekam seinen Gegner Benedikt Hirner beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Beim wenig später folgenden 3:1-Erfolg gegen Rayan Ali Vardinejad kam Christian Bräu nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte indes Michal Vyleta letztlich auf Lager, um Ulrich Foag final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Beim anschließenden 0:3 gegen Dominik Keller fand Jiri Abraham von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV Deggendorf am 28.01.2023 gegen den TSV Gräfelfing II um Wiedergutmachung, während die Gäste am 29.01.2023 gegen den TSV 1863 Schwabmünchen versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

TSV Deggendorf

Doppel: Vyleta / Abraham 0:1, Niezgoda / Bräu 1:0
Einzel: R. Niezgoda 1:1, C. Bräu 2:0, M. Vyleta 0:2, J. Abraham 0:2

TV 1862 Dillingen

Doppel: Hirner / Foag 1:0, Vardinejad / Keller 0:1
Einzel: B. Hirner 1:1, R. Vardinejad 0:2, U. Foag 2:0, D. Keller 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.