Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TS 1861 Kronach spielt unentschieden beim TuS Schnaittenbach in einer packenden Partie

Am Samstag, den 21.01.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TuS Schnaittenbach und TS 1861 Kronach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) traf der TuS Schnaittenbach am vergangenen Samstag im 10. Saisonspiel auf den TS 1861 Kronach. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 17:19 Sätzen. Das letzte Match des Tages gewann Klaus Baierl, der durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte. Garant für diese Punkteteilung war insbesondere das untere Paarkreuz des Heimteams, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der TuS Schnaittenbach und der TS 1861 Kronach dieses Match mit mindestens einem Ersatzspieler bestritten.

Der Spielverlauf für TuS Schnaittenbach gegen TS 1861 Kronach (Tischtennis)

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Prstec / Drozda bezwangen Rauscher / Bittruf in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie knapp das Doppel insgesamt war. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Kurs / Baierl das Spiel gegen Proano Quimis / Kostadinov noch aus der Hand und verloren mit 1:3. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen David Kostadinov konnte Damir Prstec anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Nicht so gut lief es im Anschluss für Radek Drozda bei seinem 0:3 gegen Ivan Andres Proano Quimis, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Andreas Eichner zeigte Marco Kurs hingegen seinem Gegner die Grenzen auf. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Klaus Baierl die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Damir Prstec bei der letztlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Ivan Andres Proano Quimis. Radek Drozda bekam nachfolgend seinen Gegner David Kostadinov beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Marco Kurs gelang es, André Rauscher im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Sieg. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TuS Schnaittenbach 4 Punkte, TS 1861 Kronach 5 Punkte. Beim wenig später folgenden Sieg in vier Sätzen gegen Andreas Eichner kam Klaus Baierl nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

Nächste Spiele für TuS Schnaittenbach und TS 1861 Kronach

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 28.01.2023 gegen den 1. FC Eschenau, während der TS 1861 Kronach am 25.02.2023 gegen den TSV Untersiemau antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

TuS Schnaittenbach

Doppel: Prstec / Drozda 1:0, Kurs / Baierl 0:1
Einzel: D. Prstec 0:2, R. Drozda 0:2, M. Kurs 2:0, K. Baierl 2:0

TS 1861 Kronach

Doppel: Rauscher / Bittruf 0:1, Proano Quimis / Kostadinov 1:0
Einzel: I. Quimis 2:0, D. Kostadinov 2:0, A. Rauscher 0:2, A. Eichner 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.