Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Jancovic und Skoda bleiben gegen den TV 1862 Dillingen ungeschlagen

Am Samstag, den 21.01.2023 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC Fortuna Passau II und TV 1862 Dillingen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Heimerfolg des TTC Fortuna Passau II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) gegen den TV 1862 Dillingen beschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:9 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Jancovic und Skoda die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TTC Fortuna Passau II gegen TV 1862 Dillingen

Der Verlauf im Einzelnen: Jancovic / Kovacs machten mit Hirner / Vardinejad beim 11:8, 11:8, 11:6 recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Da gab es nichts zu rütteln. Beim 3:0 gegen Foag / Keller fanden Schröttner / Skoda von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Beim 3:0-Sieg gelang es Martin Jancovic den Gastspieler Rayan Ali Vardinejad in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das war ein souveräner Sieg. Gekämpft bis zum Schluss hatte Richard Kovacs im Match gegen Benedikt Hirner. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Kovacs seine Favoritenrolle, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht bestätigen konnte. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Hirner mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Wenig später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Ein Satz reichte nicht, weshalb Sebastian Schröttner die Partie gegen Dominik Keller, letztendlich auf Basis der TTR-Werte überraschend mit 1:3 verlor. Mit nur einem Satzverlust ging danach Stjepan Skoda gegen Ulrich Foag durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Martin Jancovic letztlich an der Hand, um Benedikt Hirner zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Richard Kovacs konnte daraufhin einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Rayan Ali Vardinejad beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Beim 6:11, 11:9, 11:9, 12:10-Erfolg gegen Ulrich Foag kam Sebastian Schröttner nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch und er konnte das im Vorfeld als offen zu erwartende Spiel für sich entscheiden. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:2. Stjepan Skoda hatte seinen Gegner Dominik Keller beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen komplett im Griff. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TTC Fortuna Passau II die Halle.

TTC Fortuna Passau II und TV 1862 Dillingen: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TTC Fortuna Passau II nun ein Punktekonto von 14:8 Punkten auf, während der TV 1862 Dillingen vor dem nächsten Spiel, das am 21.01.2023 gegen den TSV Deggendorf ansteht, 6:14 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC Fortuna Passau II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 28.01.2023 gegen den TSV Gräfelfing II.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

TTC Fortuna Passau II

Doppel: Jancovic / Kovacs 1:0, Schröttner / Skoda 1:0
Einzel: M. Jancovic 2:0, R. Kovacs 1:1, S. Schröttner 1:1, S. Skoda 2:0

TV 1862 Dillingen

Doppel: Hirner / Vardinejad 0:1, Foag / Keller 0:1
Einzel: B. Hirner 1:1, R. Vardinejad 0:2, U. Foag 0:2, D. Keller 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.