Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Bouska und Sojka in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 21.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Sparta Noris Nürnberg II und TV Ebern in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Auch dank der ungeschlagenen Bouska und Sojka konnte der TV Ebern das Auswärtsspiel bei der DJK Sparta Noris Nürnberg II in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) mit 7:3 für sich entscheiden. Wie eng das Match am Samstagabend wirklich war, zeigt auch das Satzverhältnis von 21:18. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 11. Saisonspiel, in dem beide Teams mit Ersatzspielern angetreten waren, zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Lukas Sojka den für die Mannschaft siegbringenden Punkt bereits vor dem letzten Match des Tages vollendete.

Der Spielverlauf für DJK Sparta Noris Nürnberg II gegen TV Ebern (Tischtennis)

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Baumgärtel / Mahroum überzeugten im Match gegen Fredrich / Yosimura Fernandes, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Es dauerte eine Weile, bis Hartig / Kaufhold ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Bouska / Sojka quittieren mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Gekämpft bis zum Schluss hatte danach Harald Baumgärtel im Match gegen Lukas Sojka, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Florian Hartig eine Vier-Satz-Niederlage gegen Martin Bouska kassierte. Dann ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Passende spielerische Mittel hatte Tarik Mahroum letztlich an der Hand, um Enzo Yosimura Fernandes zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Da gab es nichts zu rütteln. Das Einzel zwischen Christian Kaufhold und Christian Fredrich endete dagegen mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler der DJK Sparta Noris Nürnberg II und des TV Ebern in die Box. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Martin Bouska fand Harald Baumgärtel von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wenig später Florian Hartig letztlich im Repertoire, um Lukas Sojka final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 9:11, 2:11, 4:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Tarik Mahroum bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Christian Fredrich noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. Christian Kaufhold hatte anschließend gegen Enzo Yosimura Fernandes bei seinem Sieg in drei Sätzen hingegen wenig Schwierigkeiten. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Nach diesem Ergebnis wird die DJK Sparta Noris Nürnberg II am 04.02.2023 gegen den TuS Schnaittenbach versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 28.01.2023 gegen den 1. FC Bayreuth mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

DJK Sparta Noris Nürnberg II

Doppel: Baumgärtel / Mahroum 1:0, Hartig / Kaufhold 0:1
Einzel: H. Baumgärtel 0:2, F. Hartig 0:2, T. Mahroum 1:1, C. Kaufhold 1:1

TV Ebern

Doppel: Fredrich / Yosimura Fernandes 0:1, Bouska / Sojka 1:0
Einzel: M. Bouska 2:0, L. Sojka 2:0, C. Fredrich 2:0, E. Fernandes 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.