Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punktgewinn oder Punktverlust? Remis zwischen der DJK Altdorf und dem FC Teisbach

Am Samstag, den 21.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Altdorf und FC Teisbach in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Im verlegten Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf die DJK Altdorf am vergangenen Samstag vor 60 Zuschauern im 11. Saisonspiel auf den FC Teisbach. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 19:19 Sätzen. Das letzte Match des Tages gewann Helmut Neudecker, der durch diesen Sieg das Unentschieden für den Gast sicherte.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung DJK Altdorf gegen FC Teisbach

Den Start machten die Eingangsdoppel. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Calderon / Kuhl und Carstens / Erhardsberger entschieden, das Calderon / Kuhl letztendlich gewannen. Chancenlos waren dann Gangl / Eben gegen Sommer / Neudecker nicht, aber mehr als ein 7:11, 8:11, 11:9, 5:11 sprang nicht heraus. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Joseph Sommer zunächst nicht gut aus, so gewann Georg Gangl im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Beim 3:0-Erfolg gelang es De’andre Calderon den Gastspieler David Carstens in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Dann ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Deutlich nach Sätzen war hingegen die 0:3-Pleite von Samuel Kuhl gegen Helmut Neudecker, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Zwar brachte Tobias Erhardsberger Sebastian Eben phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Sebastian Eben mit 3:1 durch. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Georg Gangl machte mit David Carstens beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Fünf Sätze beharkten sich De’andre Calderon und Joseph Sommer, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Samuel Kuhl bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Tobias Erhardsberger. Sebastian Eben und Helmut Neudecker holten am Ende eines langen Punktspiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Einen Zähler für die Gäste musste Sebastian Eben bei der 1:3-Niederlage gegen Helmut Neudecker hinnehmen. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Aktueller Punktestand für DJK Altdorf und FC Teisbach

Durch dieses Unentschieden hat die DJK Altdorf in der Saison nun einen Saison-Sieg, 7 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 28.01.2023 gegen den SB DJK Rosenheim bevor. Für den FC Teisbach steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen TB/ASV Regenstauf am 28.01.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 16:6 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

DJK Altdorf

Doppel: Calderon / Kuhl 1:0, Gangl / Eben 0:1
Einzel: G. Gangl 2:0, D. Calderon 1:1, S. Kuhl 0:2, S. Eben 1:1

FC Teisbach

Doppel: Carstens / Erhardsberger 0:1, Sommer / Neudecker 1:0
Einzel: D. Carstens 0:2, J. Sommer 1:1, T. Erhardsberger 1:1, H. Neudecker 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.