Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Heinrichs macht den Sack zu

Am Samstag, den 21.01.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Sparta Noris Nürnberg II und TSV Untersiemau in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TSV Untersiemau im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) bei der DJK Sparta Noris Nürnberg II fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für die DJK Sparta Noris Nürnberg II, wie auch für den TSV Untersiemau am Samstagnachmittag Ersatzspielern an. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Julian Heinrichs, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf holte.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen DJK Sparta Noris Nürnberg II und TSV Untersiemau

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Heinrichs / Funk konnten Hartig / Blaicean anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Bozek / Markert konnten Pfeifer / Ufert anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Mit nur einem Satzverlust ging daraufhin Florian Hartig gegen Julian Heinrichs durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 3, der erst nach 36 Bällen endete und von Hartig verloren wurde. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte nachfolgend Mihai-Darvis Blaicean letztlich auf Lager, um Michal Bozek final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Björn Pfeifer gelang es, Fabian Markert im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Nach einem Erfolg für Armin Ufert sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Gabriel Funk letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Florian Hartig verlor sein Match gegen Michal Bozek unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Zwischenzeitlich konnte Mihai-Darvis Blaicean zwar einen Satz gewinnen, verlor im Anschluss die Partie gegen Julian Heinrichs, in dem er eigentlich als Favorit gehandelt wurde, aber trotzdem klar mit 8:11, 8:11, 11:6, 6:11. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Ein gemäß der TTR-Werte erwartbares hartes Stück Arbeit hatte derweil Björn Pfeifer bei seinem 3:2 gegen Gabriel Funk zu verrichten. Das war nichts für schwache Nerven. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: DJK Sparta Noris Nürnberg II 3 Punkte, TSV Untersiemau 6 Punkte. Gekämpft bis zum Schluss hatte Armin Ufert im Match gegen Fabian Markert, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Nächste Spiele für DJK Sparta Noris Nürnberg II und TSV Untersiemau

Nach dieser Niederlage der DJK Sparta Noris Nürnberg II geht es nun im nächsten Spiel am 21.01.2023 gegen den TV Ebern, während der TSV Untersiemau am 21.01.2023 gegen den 1. FC Eschenau antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

DJK Sparta Noris Nürnberg II

Doppel: Hartig / Blaicean 0:1, Pfeifer / Ufert 0:1
Einzel: F. Hartig 1:1, M. Blaicean 0:2, B. Pfeifer 2:0, A. Ufert 0:2

TSV Untersiemau

Doppel: Heinrichs / Funk 1:0, Bozek / Markert 1:0
Einzel: M. Bozek 2:0, J. Heinrichs 1:1, G. Funk 1:1, F. Markert 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.