Uhr

IESF World Esports Championship 2022 2022: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für TEAM IESF vs. ARGENTINA

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 07.12.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen TEAM IESF und ARGENTINA in der IESF World Esports Championship 2022.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Ein Best of 3 brachte am 07.12.2022 in der IESF World Esports Championship 2022 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen TEAM IESF und ARGENTINA. Alle Teilnehmer waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Für das Team TEAM IESF gingen "xdENiSZERA", "Frothe", "shady", "spirit" und "FENVICIOUS`" an den Start, um sich gegen "tom1jed", "KAISER", "BK1-", "roxS" und "1962 K" von ARGENTINA zu behaupten. Zum Schluss siegte TEAM IESF mit einem 2 - 0 gegen ARGENTINA, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich TEAM IESF und ARGENTINA in der IESF World Esports Championship 2022

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Für ordentlich Staub sorgte die Alltime-Map Dust2. Nicht nur in diesem Game, sondern auch in vielen anderen Tornaments erfreut sich diese Karte einer enormen Beliebtheit und gehört deshalb zu den meistgewähltesten in größeren Turnieren. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, ist Mirage eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil.

TEAM IESF überzeugte im ersten CS:GO-Match

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl Team IESF als Terrorists mit einem Teamwipe begann, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es TEAM IESF, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünften Runde errang ARGENTINA drei Punkte. TEAM IESF schrieb sich zwei Punkte gut. Im Folgenden war TEAM IESF deutlich stärker als der Gegner. ARGENTINA versuchte zwar in Runde 8 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. TEAM IESF konnte anschließend die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein.

10 zu 5 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem ARGENTINA in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. ARGENTINA dominierte die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. In der einundzwanzigsten Runde war ARGENTINA deutlich stärker als der Gegner. TEAM IESF versuchte zwar in Runde 25 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In den letzten Zügen des Spiels gab TEAM IESF noch einmal alles. Eine Bombenentschärfung und drei Teamwipes zeigten ARGENTINA noch einmal die volle Power von TEAM IESF. TEAM IESF konnte in ihrer ersten Begegnung in der IESF WEC 22 CSGO 16 Siege erringen, ARGENTINA hielt mit 13 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an TEAM IESF.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
xdENiSZERATeam IESF1118600
FrotheTeam IESF1819010
shadyTeam IESF3415101
spiritTeam IESF3019511
FENVICIOUS`Team IESF1019200
tom1jedArgentina1724201
KAISERArgentina2016620
BK1-Argentina1720600
roxSArgentina2019200
1962 KArgentina1624300

ARGENTINA heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

Gleich zu Beginn machte ARGENTINA direkt Dampf und heizte den Gegnern TEAM IESF ordentlich ein. ARGENTINA entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und ließ auch dann nicht locker. Vier der ersten fünf Runden entscheiden sie für sich und das mit zwei Teamwipes und zwei Sprengungen. Ausgeglichen ging es weiter. TEAM IESF konnte zwei Siege für sich erringen. ARGENTINA auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes, einer Sprengung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. ARGENTINA konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Bisher war ARGENTINA in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Eine starke Serie etablierte ARGENTINA in der sechzehnten Runde. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung machten gewaltig Druck auf TEAM IESF. Diese reagierten in der Folge mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 19 und 20. Beide Teams gaben noch einmal alles, als das Ende des Spiels näher rückte. Zwei Teamwipes für ARGENTINA und dem gegenüber eine Sprengung, die sich TEAM IESF aufschreiben konnte. Das zweite Spiel wurde von TEAM IESF und ARGENTINA weiter spannend gemacht. Am Ende ging TEAM IESF mit sieben Siegen und ARGENTINA mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ARGENTINA.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
xdENiSZERATeam IESF1617210
FrotheTeam IESF1319400
shadyTeam IESF1415400
spiritTeam IESF1120110
FENVICIOUS`Team IESF717400
tom1jedArgentina1215110
KAISERArgentina1211410
BK1-Argentina1913120
roxSArgentina2410300
1962 KArgentina2112401

Showdown für diese Runde der IESF WEC 22 CSGO

In der ersten Runde des dritten Spiels gelang es keinem der Kontrahenten, sich frühzeitig in eine dominante Position zu bringen. Obwohl ARGENTINA in der Rolle der ARGENTINA direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es TEAM IESF sich mit drei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünf Runden konnte ARGENTINA zwei Punkte erringen. TEAM IESF auf der anderen Seite schrieb sich drei Punkte gut. In Runde 6 zeigte sich TEAM IESF noch einmal stark. Drei Teamwipes machten gewaltig Druck auf ARGENTINA. Diese reagierten in der Folge mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 9 und 10. TEAM IESF zeigte sich weiterhin konzentriert und lies ARGENTINA nicht anknüpfen.

Es stand 10 zu 5 als die Teams die Rollen wechseln

Nachdem TEAM IESF in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. In der sechzehnten Runde war ARGENTINA überlegen. TEAM IESF versuchte zwar in Runde 16 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Nach der einundzwanzigsten Runde siegte TEAM IESF dann wieder mit drei Teamwipes. Doch so einfach gab sich ARGENTINA nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. TEAM IESF gab sich aber nicht einfach geschlagen. Auch wenn ARGENTINA weiter überlegen blieb, kann TEAM IESF doch zwei Teamwipes landen, bevor das Spiel zu Ende ging. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Sechzehn Punkte für TEAM IESF und vierzehn Punkte für ARGENTINA bringen die Begegnung mit einem Sieg für TEAM IESF zu einem Ende.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
xdENiSZERATeam IESF1915201
FrotheTeam IESF820700
shadyTeam IESF3121100
spiritTeam IESF2220300
FENVICIOUS`Team IESF2319101
tom1jedArgentina1521400
KAISERArgentina1419131
BK1-Argentina2618000
roxSArgentina1623600
1962 KArgentina2322400

Mit der AK-47 kämpfte sich TEAM IESF bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der IESF WEC 22 CSGO 2022

Bei TEAM IESF waren 94 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ARGENTINA konnte die AK-47 105 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 199 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
TEAM IESF spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen ARGENTINA behaupten. Die Mannschaft setzte sich in dreiundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP BK1-, der mit 62 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.