Uhr

CBCS Finals 2022: THE UNION unterliegt gegen ARCTIC! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 02.12.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen ARCTIC und THE UNION CBCS Finals 2022.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Das CS:GO-Match fand am 02.12.2022 als ein Best of 3 zwischen ARCTIC und THE UNION statt. Im Rahmen CBCS Finals 2022 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "MaLLby", "history", "short", "ponter" und "ninjaZ" gingen für das CS:GO-Team ARCTIC in Position, um "gbb", "nolkz", "Lcm", "roz" und "DANVIET" von THE UNION zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zum Schluss siegte ARCTIC mit einem 2 - 0 gegen THE UNION, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich ARCTIC und THE UNION CBCS Finals 2022

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander.

Erstes CS:GO-Game: Team ARCTIC dominierte deutlich

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl The Union als Terrorists mit einer erfolgreichen Sprengung begann, wurde der Einstieg spannend. Später nutzten die Spieler ihren Cash-Vorteil und legten noch mit einem Teamwipe und einer Sprengung nach. Am Ende der der fünften Runde errang THE UNION drei Punkte. ARCTIC sicherte sich zwei Punkte. Ausgeglichen ging es weiter. ARCTIC konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich THE UNION nicht geschlagen. Mit zwei Sprengungen zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. THE UNION dominierte die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während ARCTIC nur einen Punkt bekam. Ein Teamwipe gab es in der sechzehnten Runde für ARCTIC. Doch so einfach gab sich THE UNION nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

Seitenwechsel bei 9 zu 11

Nachdem ARCTIC in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. ARCTIC dominierte die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte, während THE UNION nur einen Punkt bekam. Danach siegte ARCTIC dann wieder mit zwei Sprengungen. Doch so einfach gab sich THE UNION nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes und einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie sich wehren können. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von ARCTIC noch einmal voll auf. Zwei Teamwipes und eine Sprengung zeigten THE UNION noch einmal die volle Power von ARCTIC. 19 Siege für ARCTIC und 16 Siege für THE UNION waren das Ergebnis ihres ersten Aufeinandertreffens CBCS Finals 2022 in diesem Wettstreit. Damit ging ARCTIC als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
MaLLbyArctic1922520
historyArctic3618341
shortArctic1920701
ponterArctic2221901
ninjaZArctic1925300
gbbThe Union22231001
nolkzThe Union2425230
LcmThe Union2019020
rozThe Union2028500
DANVIETThe Union2020410

Das zweite Spiel zwischen ARCTIC und THE UNION wurde heiß

ARCTIC eröffnete als Team der Terrorists das Spiel und gewann die erste Runde. Dadurch sicherten sich die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber THE UNION. ARCTIC spielte anschließend seinen Vorteil aus und entschied mit vier Teamwipes 4 der ersten fünf Runden für sich. In der sechsten Runde dominierte THE UNION die Map. ARCTIC versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen. In der elften Runde dominierte THE UNION die Map. ARCTIC versuchte zwar in Runde 13 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. In der sechzehnten Runde war ARCTIC deutlich stärker. THE UNION versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, zu punkten, fand aber kein Durchkommen.

10 zu 10 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem THE UNION zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. THE UNION konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während ARCTIC nur einen Punkt bekam. Im Anschluss glänzte ARCTIC und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. In Runde 31 zeigte sich ARCTIC noch einmal stark. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung machten gewaltig Druck auf THE UNION. Diese reagierten in der Folge mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung in Runde 34 und 35. ARCTIC gab in Richtung Finale noch einmal alles.Mit einem Teamwipe wiesen sie THE UNION in ihre Schranken. Das zweite Spiel wurde von ARCTIC und THE UNION weiter spannend gemacht. Am Ende ging ARCTIC mit neunzehn Siegen und THE UNION mit siebzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ARCTIC.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
MaLLbyArctic1826801
historyArctic2721003
shortArctic2724500
ponterArctic2222300
ninjaZArctic2526701
gbbThe Union3321602
nolkzThe Union2925611
LcmThe Union1823200
rozThe Union1624310
DANVIETThe Union2326501

Mit der AK-47 kämpfte sich ARCTIC bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches CBCS Finals 2022

Bei ARCTIC waren 82 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von THE UNION konnte die AK-47 76 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 158 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Arctic kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "MaLLby", "history", "short", "ponter" und "ninjaZ" triumphierten mit 38 - 33 gewonnenen Runden im Match gegen THE UNION CBCS Finals 2022. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "history", der mit 63 Kills MVP des Matches ist.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.