Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Jelinek fixiert zwei Punkte für den TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Am Samstag, den 26.11.2022 um 13:30 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK SB Landshut und TSV Ingolstadt-Unsernherrn in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagnachmittag, als Vladimir Jelinek den Matchball für die Gäste des TSV Ingolstadt-Unsernherrn im Punktspiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit vorzeitig vor den letzten Einzeln des Tages unter Dach und Fach war. Bittere Mienen gab es dagegen beim Heimteam DJK SB Landshut, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 20:22) hinnehmen musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach dem 7. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 6:8.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung DJK SB Landshut gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Los ging es mit den Doppeln. Beim 3:0-Erfolg gelang es Messmann / Landkammer die Gastspieler Jelinek / Müller in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Wenig Chancen ließen Achmann / Pollack nachfolgend beim 3:0 ihren Gegnern Zajicek / Stahr. Wie umfightet das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz ausgingen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. 2:3 hieß es dagegen am Ende des nächsten Spiels, als Florian Messmann und Vladimir Jelinek sich am Tisch gegenüber standen. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Einen Zähler für die Gäste musste Sven Achmann bei der 1:3-Niederlage gegen Jan Zajicek hinnehmen. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Eine umkämpfte Niederlage gab es für Julien Pollack beim 7:11, 8:11, 11:4, 11:8, 9:11 gegen Bernhard Müller. Das war nichts für schwache Nerven. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Bernhard Landkammer, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Johannes Stahr verlor. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Unglücklich war Florian Messmann in der Partie gegen Jan Zajicek, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Trotz Blitzstart und ebenbürtigen Spielstärkekoeffizienten verlor Sven Achmann sein Spiel gegen Vladimir Jelinek letztlich mit 1:3. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Julien Pollack bekam es nun mit Johannes Stahr zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Julien Pollack am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. An diesem Tag war es wirklich nur ein Quäntchen Glück, was den Ausschlag in diesem Spiel gab, denn jeder der 5 Sätze endete mit nur 2 Punkten Unterschied, so auch der Entscheidungssatz. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: DJK SB Landshut 3 Punkte, TSV Ingolstadt-Unsernherrn 6 Punkte. Lange umkämpft war nachfolgend das vor der Partie auf Basis der TTR-Werte bereits als sehr eng eingeschätzte Spiel zwischen Bernhard Landkammer und Bernhard Müller, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Mit dem Sieg im letzten Spiel konnte die DJK SB Landshut weitere Ergebniskosmetik betreiben und den 4. Punkt des Tages auf der Habenseite erzielen. Die Niederlage der Mannschaft konnte damit jedoch nicht mehr korrigiert werden.

DJK SB Landshut und TSV Ingolstadt-Unsernherrn: Punktestand und nächste Spiele

Durch diese Niederlage hat die DJK SB Landshut in der Saison nun 3 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 26.11.2022 gegen den SV Zuchering 1937 an. Für den TSV Ingolstadt-Unsernherrn steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV DJK Kolbermoor am 26.11.2022 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 6:8 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

DJK SB Landshut

Doppel: Messmann / Landkammer 1:0, Achmann / Pollack 1:0
Einzel: F. Messmann 0:2, S. Achmann 0:2, J. Pollack 1:1, B. Landkammer 1:1

TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Doppel: Jelinek / Müller 0:1, Zajicek / Stahr 0:1
Einzel: J. Zajicek 2:0, V. Jelinek 2:0, J. Stahr 1:1, B. Müller 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.