Uhr

CCT Central Europe Series 4 2022: ASTRALIS TALENT unterliegt gegen APEKS! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 28.11.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen ASTRALIS TALENT und APEKS in der CCT Central Europe Series 4.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Ein Best of 3 brachte am 28.11.2022 in der CCT Central Europe Series 4 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen ASTRALIS TALENT und APEKS. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team ASTRALIS TALENT wurden "Kristou", "Jarko", "br0", "Patti" und "Altekz" geschickt, um "STYKO", "jkaem", "jL", "nawwk" und "MICHU" von APEKS zu zeigen, wo der Hammer hängt. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 APEKS mit einem 2 - 0 gegen ASTRALIS TALENT, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich ASTRALIS TALENT und APEKS in der CCT Central Europe Series 4

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst.

APEKS überzeugte im ersten CS:GO-Match

Einen guten Einstieg zeigte ASTRALIS TALENT mit einem Teamwipe, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Sie setzten das Spiel mit einem Teamwipe fort. Im weiteren Verlauf punktete APEKS selbst aber noch mit einem Teamwipe. In Runde 6 zeigte sich APEKS noch einmal stark. Nach drei Teamwipes konterte ASTRALIS TALENT mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe in Runde 9 und 10. Im Anschluss glänzte ASTRALIS TALENT und erreichte so als Counter-Terrorists vier Punkte, während APEKS nur einen Punkt bekam.

Bei einem Stand von 6 zu 9 gab es den Seitenwechsel

Nachdem ASTRALIS TALENT in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. Ausgeglichen ging es weiter. ASTRALIS TALENT konnte zwei Siege für sich erringen. Aber APEKS leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes und einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. In der einundzwanzigsten Runde war APEKS deutlich stärker als der Gegner. ASTRALIS TALENT versuchte zwar in Runde 24 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Beide Teams gaben noch einmal alles, als es ins Finale ging. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung sprachen für APEKS und dem gegenüber standen ein Teamwipe und eine Sprengung, die auf das Konto von ASTRALIS TALENT gingen. ASTRALIS TALENT konnte in ihrer ersten Begegnung in der CCT Central Europe Series 4 14 Siege erringen, APEKS hielt mit 16 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an APEKS.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
KristouAstralis Talent2524200
JarkoAstralis Talent1725502
br0Astralis Talent1624500
PattiAstralis Talent1323300
AltekzAstralis Talent2123410
STYKOApeks2220301
jkaemApeks2520210
jLApeks2718701
nawwkApeks2515300
MICHUApeks2019500

Das zweite Spiel zwischen ASTRALIS TALENT und APEKS wurde heiß

APEKS trat als Counter-Terrorists-Team in das Spiel und gewann die erste Runde. Dadurch erlangten sie einen Cash-Vorteil gegenüber ASTRALIS TALENT. Trotz des Nachteils triumpfierte ASTRALIS TALENT mit drei Teamwipes, einem Zeitsieg in 4 der ersten fünf Runden. In der sechsten Runde dominierte APEKS die Map. ASTRALIS TALENT versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen. In Runde 11 zeigte sich APEKS noch einmal stark. Nach drei Teamwipes konterte ASTRALIS TALENT mit drei Teamwipes in Runde 14 und 15. ASTRALIS TALENT dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während APEKS nur einen Punkt bekam.

Bei einem Stand von 12 zu 8 gab es den Seitenwechsel

Bisher war ASTRALIS TALENT in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Eine starke Serie etablierte ASTRALIS TALENT in der 21. Runde. Zwei Bombenentschärfungen und ein Teamwipe machten gewaltig Druck auf APEKS. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 24 und 25. ASTRALIS TALENT konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. In den letzten Zügen des Spiels gab APEKS noch einmal alles. Mit einer Bombenentschärfung wiesen sie ASTRALIS TALENT in ihre Schranken. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging ASTRALIS TALENT mit sechzehn Siegen und APEKS mit neunzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt APEKS.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
KristouAstralis Talent3129400
JarkoAstralis Talent2124401
br0Astralis Talent2220601
PattiAstralis Talent2525421
AltekzAstralis Talent2225300
STYKOApeks2125401
jkaemApeks3423500
jLApeks1823600
nawwkApeks2924300
MICHUApeks2126910

Mit der AK-47 kämpfte sich APEKS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT Central Europe Series 4 2022

Bei ASTRALIS TALENT waren 68 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von APEKS konnte die AK-47 98 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 166 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
APEKS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen ASTRALIS TALENT behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP jkaem, der mit 59 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.