Uhr

BLAST Premier: Fall Finals 2022 2022: FAZE CLAN unterliegt gegen HEROIC! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 27.11.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen FAZE CLAN und HEROIC BLAST Premier: Fall Finals 2022.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 27.11.2022 zum Aufeinandertreffen von FAZE CLAN und HEROIC BLAST Premier: Fall Finals 2022. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team FAZE CLAN wurden "rain", "Twistzz", "ropz", "karrigan" und "broky" geschickt, um "cadiaN", "jabbi", "TeSeS", "stavn" und "sjuush" von HEROIC zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zum Schluss siegte HEROIC mit einem 2 - 0 gegen FAZE CLAN, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich FAZE CLAN und HEROIC BLAST Premier: Fall Finals 2022

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Die italienische Kleinstadt von Inferno gehört neben Mirage und Nuke aktuell zu den meistgespieltesten Maps. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps.

HEROIC überzeugte im ersten CS:GO-Spiel

FAZE CLAN begann das Spiel stark und ließ HEROIC keinen Platz. Mit vier Teamwipes und einem Zeitsieg brachten sie sich in fünf der ersten fünf Runden in Führung. In der sechsten Runde war HEROIC deutlich stärker als der Gegner. FAZE CLAN versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. Danach siegte FAZE CLAN dann wieder mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung. Aber HEROIC leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes und einer Sprengung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem FAZE CLAN in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. Das Team HEROIC zeigte in der sechzehnten Runde, wie gut es die Map dominieren konnte. Ein Teamwipe und zwei Bombenentschärfungen machten gewaltig Druck auf FAZE CLAN. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 19 und 20. HEROIC dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während FAZE CLAN nur einen Punkt bekam. Im Finale ging es noch einmal heiß her. Ein Teamwipe sprachen für HEROIC und dem gegenüber standen eine Sprengung, die auf das Konto von FAZE CLAN gingen. 11 Siege für FAZE CLAN und 16 Siege für HEROIC waren das Ergebnis ihres ersten Aufeinandertreffens BLAST Premier: Fall in diesem Wettstreit. Damit ging HEROIC als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
rainFaZe Clan1721200
TwistzzFaZe Clan1121310
ropzFaZe Clan2619000
karriganFaZe Clan1419200
brokyFaZe Clan1819611
cadiaNHeroic2413310
jabbiHeroic2218201
TeSeSHeroic2019802
stavnHeroic1516601
sjuushHeroic1820300

Das zweite Spiel zwischen FAZE CLAN und HEROIC wurde heiß

Das zweite Spiel begann ausgeglichen. HEROIC eröffnete als Counter-Terrorists erfolgreich. In den nächsten Runden gelang es FAZE CLAN sich mit zwei Sprengungen, ein Teamwipe im Spiel zu etablieren. FAZE CLAN hatte nach der fünften Runde drei Punkte und HEROIC zwei Punkte. Danach dominierte HEROIC die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Ausgeglichen ging es weiter. FAZE CLAN konnte drei Siege für sich erringen. HEROIC auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten.

Seitenwechsel bei 7 zu 8

Nachdem HEROIC zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Ausgeglichen ging es weiter. FAZE CLAN konnte drei Siege für sich erringen. Aber HEROIC leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. FAZE CLAN dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während HEROIC nur einen Punkt bekam. Beide Teams gaben noch einmal alles, als das Ende des Spiels näher rückte. Eine Sprengung für HEROIC und dem gegenüber zwei Teamwipes, die auf das Konto von FAZE CLAN gingen.konnte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang HEROIC zwölf Siege und FAZE CLAN sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt FAZE CLAN.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
rainFaZe Clan1820500
TwistzzFaZe Clan2018200
ropzFaZe Clan2718410
karriganFaZe Clan1022700
brokyFaZe Clan2415232
cadiaNHeroic1821410
jabbiHeroic2020600
TeSeSHeroic2022701
stavnHeroic1619410
sjuushHeroic1918101

Das Spiel auf Mirage wurde zum spannenden Finale

Im letztem Spiel konnte weder FAZE CLAN noch HEROIC deutlich die Oberhand gewinnen. Obwohl FAZE CLAN in der Rolle der FAZE CLAN direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es FAZE CLAN sich mit zwei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Somit hatte FAZE CLAN am Ende der fünften Runde zwei Punkte. HEROIC beanspruchte drei Punkte für sich. In der sechsten Runde überrollte HEROIC die Map. FAZE CLAN versuchte zwar in jeder Runde Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. Eine Sprengung, ein Teamwipe gab es nach der elften Runde für FAZE CLAN. Doch so einfach gab sich HEROIC nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes, einem Zeitsieg zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. In der sechzehnten Runde überrollte FAZE CLAN die Map. HEROIC versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Seitenwechsel bei 11 zu 9

Bisher war FAZE CLAN in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Zwei Bombenentschärfungen, ein Teamwipe gab es nach der einundzwanzigsten Runde für FAZE CLAN. Aber HEROIC leistete auch spürbaren Widerstand. Mit einer Sprengung, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. Ausgeglichen geht es weiter. FAZE CLAN konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich HEROIC nicht geschlagen. Mit einer Sprengung, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. In den letzten Zügen des Spiels gab HEROIC noch einmal alles. Vier Teamwipes zeigten FAZE CLAN noch einmal die volle Power von HEROIC. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Sechzehn Punkte für FAZE CLAN und neunzehn Punkte für HEROIC ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das HEROIC gewonnen hat.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
rainFaZe Clan1625401
TwistzzFaZe Clan2724611
ropzFaZe Clan2828600
karriganFaZe Clan1326600
brokyFaZe Clan2919201
cadiaNHeroic1521710
jabbiHeroic2921300
TeSeSHeroic1926500
stavnHeroic3321411
sjuushHeroic2624800

Mit der AK-47 kämpfte sich HEROIC bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches BLAST Premier: Fall 2022

Bei FAZE CLAN waren 98 Kills mit der M4A1 Silencer das Ergebnis. Auf der Seite von HEROIC konnte die AK-47 105 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die M4A1 Silencer. 201 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1 S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert.
HEROIC spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen FAZE CLAN behaupten. Die Mannschaft setzte sich in siebenundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP jabbi, der mit 71 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.