Uhr

CCT Central Europe Series 4 2022: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für NEXUS vs. LOS KOGUTOS

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 27.11.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen NEXUS und LOS KOGUTOS in der CCT Central Europe Series 4.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Das CS:GO-Match fand am 27.11.2022 als ein Best of 3 zwischen NEXUS und LOS KOGUTOS statt. Im Rahmen der CCT Central Europe Series 4 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team NEXUS wurden "ragga", "XELLOW", "ERSIN", "BTN" und "Seminte" geschickt, um sich gegen "tomiko", "maaryy", "darchevile", "ultimate" und "Enzo" von LOS KOGUTOS zu behaupten. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 NEXUS mit einem 2 - 0 gegen LOS KOGUTOS, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich NEXUS und LOS KOGUTOS in der CCT Central Europe Series 4

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Dust2 ist einer marokkanischen Stadt nachempfunden und ein Klassiker unter den Couter-Strike-Maps. Die gute Balance zwischen beiden Startpunkten macht sie unter den Spieler sehr beliebt, was sich auch darin zeigt, wie oft sie für Turniere gewählt wird.

Im ersten CS:GO-Game heizten die Spieler von NEXUS den Gegnern richtig ein

das Spiel und gewann den ersten Fight. NEXUS konnte anschließend die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists vier Punkte, während LOS KOGUTOS nur einen Punkt bekam. Ein Teamwipe gab es in der elften Runde für NEXUS. LOS KOGUTOS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können.

12 zu 3 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem NEXUS in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. In den letzten Zügen des Spiels gab NEXUS noch einmal alles. Mit vier Teamwipes wiesen sie LOS KOGUTOS in die Schranken. 16 Siege für NEXUS und 3 Siege für LOS KOGUTOS waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT Central Europe Series 4 in diesem Wettstreit. Damit ging NEXUS als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
raggaNexus206201
XELLOWNexus209201
ERSINNexus119100
BTNNexus209200
SeminteNexus1611500
tomikolos kogutos618100
maaryylos kogutos1317100
darchevilelos kogutos717100
ultimatelos kogutos818000
Enzolos kogutos1017100

NEXUS heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

Gleich zu Beginn machte LOS KOGUTOS direkt Dampf und bedrängte NEXUS stark. LOS KOGUTOS entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und drängte NEXUS damit in eine Eco-Runde. Mit vier Teamwipes entscheiden sie vier der ersten fünf Runden für sich. In der sechsten Runde war NEXUS deutlich stärker. LOS KOGUTOS versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, zu punkten, konnte sich aber nicht durchsetzen. Danach siegte NEXUS mit einer Sprengung, zwei Teamwipes. Doch so einfach gab sich LOS KOGUTOS nicht geschlagen. Mit einem Teamwipe, einem Zeitsieg zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten.

Seitenwechsel bei 9 zu 6

Nachdem LOS KOGUTOS zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Im Anschluss glänzte NEXUS und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. In der einundzwanzigsten Runde war LOS KOGUTOS deutlich stärker. NEXUS versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen. Beide Teams drehten noch einmal voll auf, als das Ende des Spiels näher rückte. Zwei Teamwipes für LOS KOGUTOS und dem gegenüber eine Bombenentschärfung und ein Teamwipe, die sich NEXUS aufschreiben konnte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging NEXUS mit sechzehn Siegen und LOS KOGUTOS mit dreizehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt NEXUS.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
raggaNexus2422610
XELLOWNexus2317401
ERSINNexus1918120
BTNNexus2122410
SeminteNexus1721500
tomikolos kogutos2120610
maaryylos kogutos2020500
darchevilelos kogutos1619410
ultimatelos kogutos2220500
Enzolos kogutos2025600

Mit der AK-47 kämpfte sich NEXUS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT Central Europe Series 4 2022

Bei NEXUS waren 63 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von LOS KOGUTOS konnte die AK-47 72 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 135 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
NEXUS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen LOS KOGUTOS behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP ragga, der mit 44 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.