Uhr

CCT Central Europe Series 4 2022: NEXUS unterliegt gegen ESTOWNIA! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 27.11.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen ESTOWNIA und NEXUS in der CCT Central Europe Series 4.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Ein Best of 3 brachte am 27.11.2022 in der CCT Central Europe Series 4 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen ESTOWNIA und NEXUS. Alle Teilnehmer waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Vom Team ESTOWNIA wurden "wahtzz", "consss", "eku", "fejtZ" und "aNdu" geschickt, um "XELLOW", "ERSIN", "BTN", "Seminte" und "ragga" von NEXUS in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 ESTOWNIA mit einem 2 - 0 gegen NEXUS, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich ESTOWNIA und NEXUS in der CCT Central Europe Series 4

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Die nah-östlich anmutende Dust2 ist eine absolute Alltime-Map im CS-Universe. Mit ihren Torbögen und weiten Flächen sowie einer guten Balance aus den beiden Startpunkten wird sie gern und oft für Turniere gewählt. Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat.

Erstes CS:GO-Game: Team NEXUS hatte am Ende die Nase klar vorn

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl ESTOWNIA als Counter-Terrorists mit einer erfolgreichen Bombenentschärfung begann, wurde der Einstieg spannend. Später nutzten die Spieler ihren Cash-Vorteil und legten noch mit einem Teamwipe und einer Sprengung nach. Somit kassierte ESTOWNIA am Ende der fünften Runde drei Punkte . NEXUS beanspruchte zwei Punkte für sich. Dann legte sich ESTOWNIA mächtig ins Zeug. Doch NEXUS hielt selbst mit drei Siegen dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel. Danach dominierte NEXUS die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem ESTOWNIA in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. NEXUS dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Ausgeglichen ging es weiter. ESTOWNIA konnte zwei Siege für sich erringen. NEXUS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes und einem Zeitsieg zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von NEXUS noch einmal voll auf. Ein Teamwipe zeigte ESTOWNIA noch einmal die volle Power von NEXUS. In der ersten Begegnung erlangte ESTOWNIA am Ende 10 Siege und NEXUS 16. Damit ging NEXUS siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
wahtzzESTOWNIA1017100
consssESTOWNIA1416110
ekuESTOWNIA920101
fejtZESTOWNIA2516100
aNduESTOWNIA1819401
XELLOWNexus1816610
ERSINNexus1514100
BTNNexus2213300
SeminteNexus1418210
raggaNexus1915200

ESTOWNIA heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

Das zweite Spiel begann ausgeglichen. Obwohl ESTOWNIA als Terrorists direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es NEXUS sich mit zwei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Somit hatte ESTOWNIA am Ende der fünften Runde zwei Punkte. NEXUS bekam drei Punkte. In der sechsten Runde war NEXUS deutlich stärker. ESTOWNIA versuchte zwar in Runde 8 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der elften Runde war ESTOWNIA deutlich stärker. NEXUS versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war ESTOWNIA in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In den folgenden Runden siegte ESTOWNIA mit drei Teamwipes. NEXUS auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten. Danach siegte ESTOWNIA mit zwei Teamwipes, einem Zeitsieg. NEXUS auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten. Zum Ende des zweiten Spiels drehten die Spieler von ESTOWNIA noch einmal voll auf. Mit zwei Bombenentschärfungen wiesen sie NEXUS in ihre Schranken. Das zweite Spiel wurde von ESTOWNIA und NEXUS weiter spannend gemacht. Am Ende ging ESTOWNIA mit sechzehn Siegen und NEXUS mit elf Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ESTOWNIA.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
wahtzzESTOWNIA2615301
consssESTOWNIA1816200
ekuESTOWNIA2017800
fejtZESTOWNIA1418500
aNduESTOWNIA2819401
XELLOWNexus2619201
ERSINNexus1221200
BTNNexus1423500
SeminteNexus1223800
raggaNexus2120500

Im letzten und alles entscheidenden Spiel auf Ancient, gaben beide Teams noch einmal alles

Im letztem Spiel konnte weder ESTOWNIA noch NEXUS deutlich die Oberhand gewinnen. Obwohl ESTOWNIA in der Rolle der ESTOWNIA direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es NEXUS sich mit ein Teamwipe, eine Bombenentschärfung im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünf Runden konnte NEXUS drei Punkte erringen. ESTOWNIA auf der anderen Seite schrieb sich zwei Punkte gut. Zwei Bombenentschärfungen, ein Teamwipe gab es nach der sechsten Runde für ESTOWNIA. Doch so einfach gab sich NEXUS nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. In der elften Runde war ESTOWNIA deutlich stärker. NEXUS versuchte zwar, in Runde 13 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Es stand 9 zu 6 als die Teams die Rollen wechseln

Nachdem ESTOWNIA in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Eine starke Serie etablierte NEXUS in der sechzehnten Runde. Nach zwei Bombenentschärfungen und einem Teamwipe konterte ESTOWNIA mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 19 und 20. Nach der einundzwanzigsten Runde siegte ESTOWNIA dann wieder mit zwei Teamwipes, einer Sprengung. Doch so einfach gab sich NEXUS nicht geschlagen. Mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. ESTOWNIA gab sich aber nicht einfach geschlagen. Auch wenn NEXUS weiter überlegen blieb, kann ESTOWNIA doch zwei Teamwipes landen, bevor das Spiel zu Ende ging. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Sechzehn Punkte für ESTOWNIA und vierzehn Punkte für NEXUS ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das ESTOWNIA gewonnen hat.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
wahtzzESTOWNIA1918512
consssESTOWNIA1922502
ekuESTOWNIA2320000
fejtZESTOWNIA2119312
aNduESTOWNIA2625800
XELLOWNexus2420012
ERSINNexus2519300
BTNNexus1527801
SeminteNexus1922300
raggaNexus2121401

Mit der AK-47 kämpfte sich ESTOWNIA bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT Central Europe Series 4 2022

Bei ESTOWNIA waren 111 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von NEXUS konnte die AK-47 99 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 210 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Nach drei Spielen stand der Gewinner fest. ESTOWNIA kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "wahtzz", "consss", "eku", "fejtZ" und "aNdu" triumphierten mit 42 - 41 gewonnenen Runden im Match gegen NEXUS in der CCT Central Europe Series 4. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "aNdu", der mit 72 Kills MVP des Matches ist.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.