Uhr

CCT Central Europe Series 4 2022: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für LOS KOGUTOS vs. NEXUS

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen LOS KOGUTOS und NEXUS in der CCT Central Europe Series 4 vom 26.11.2022 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Im Rahmen der CCT Central Europe Series 4 fand am 26.11.2022 das CS:GO-Match zwischen LOS KOGUTOS und NEXUS als ein Best of 3 statt. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team LOS KOGUTOS wurden "Markoś", "maaryy", "Enzo", "darchevile" und "tomiko" geschickt, um sich gegen "XELLOW", "ragga", "BTN", "Seminte" und "ERSIN" von NEXUS durchzusetzen. Zum Schluss siegte NEXUS mit einem 2 - 0 gegen LOS KOGUTOS, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich LOS KOGUTOS und NEXUS in der CCT Central Europe Series 4

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Die nah-östlich anmutende Dust2 ist eine absolute Alltime-Map im CS-Universe. Mit ihren Torbögen und weiten Flächen sowie einer guten Balance aus den beiden Startpunkten wird sie gern und oft für Turniere gewählt.

Erstes CS:GO-Game: Team NEXUS dominierte deutlich

Gleich zu Beginn machte NEXUS gefährlich Dampf und bedrängte LOS KOGUTOS massiv. Mit einer Bombenentschärfung und drei Teamwipes entschieden sie vier Durchgänge der ersten fünf für sich. In den Runden danach dominierte LOS KOGUTOS die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Ein Teamwipe gab es in der elften Runde für LOS KOGUTOS. NEXUS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. In der sechzehnten Runde dominierte LOS KOGUTOS die Map. NEXUS versuchte zwar in Runde 18 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

9 zu 11 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem NEXUS in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. In den Runden danach dominierte LOS KOGUTOS die Map und erreichte so als Counter-Terrorists vier Punkte, während NEXUS nur einen Punkt bekam. Im Anschluss glänzte NEXUS und erreichte so als Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. Ein Teamwipe gab es in der einunddreißigsten Runde für LOS KOGUTOS. Doch so einfach gab sich NEXUS nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von NEXUS noch einmal voll auf. Mit einem Teamwipe wiesen sie LOS KOGUTOS in die Schranken. 17 Siege für LOS KOGUTOS und 19 Siege für NEXUS waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT Central Europe Series 4 in diesem Wettstreit. Damit ging NEXUS siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
Markoślos kogutos1824210
maaryylos kogutos1823701
Enzolos kogutos3322701
darchevilelos kogutos2724400
tomikolos kogutos1527410
XELLOWNexus2820511
raggaNexus2122800
BTNNexus2229211
SeminteNexus1922520
ERSINNexus3018110

Im zweiten Spiel ging es heiß her

Am Anfang des zweiten Spiels schaffte es kein Team, klare Dominanz zu zeigen. NEXUS eröffnete als Terrorists erfolgreich. In den nächsten Runden gelang es LOS KOGUTOS sich mit eine Bombenentschärfung, zwei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Somit errang LOS KOGUTOS am Ende der fünften Runde drei Punkte, während NEXUS zwei Punkte für sich beanspruchte. Eine Bombenentschärfung, einen Teamwipe erreichte LOS KOGUTOS nach der sechsten Runde. Aber NEXUS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie sich wehren können. Danach dominierte NEXUS die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein.

Bei einem Stand von 9 zu 6 gab es den Seitenwechsel

Nachdem LOS KOGUTOS zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Gleich zu Beginn legte sich NEXUS mächtig ins Zeug. Doch LOS KOGUTOS stemmte sich mit zwei Siegen dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. Danach dominiert LOS KOGUTOS die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während NEXUS nur einen Punkt bekam. Richtig heiß wurde es, als das Ende des Spiels näher rückte. Drei Teamwipes für NEXUS und dem gegenüber zwei Sprengungen, die auf das Konto von LOS KOGUTOS gingen.konnte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging LOS KOGUTOS mit vierzehn Siegen und NEXUS mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt NEXUS.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
Markoślos kogutos1719311
maaryylos kogutos2418411
Enzolos kogutos1224110
darchevilelos kogutos1821411
tomikolos kogutos1521620
XELLOWNexus2814400
raggaNexus2117300
BTNNexus1619740
SeminteNexus1717401
ERSINNexus2019511

Mit der AK-47 kämpfte sich NEXUS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT Central Europe Series 4 2022

Bei LOS KOGUTOS waren 79 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von NEXUS konnte die AK-47 86 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 165 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
NEXUS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen LOS KOGUTOS behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP XELLOW, der mit 56 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.