Uhr

BLAST Premier: Fall Finals 2022 2022: FAZE CLAN siegt über HEROIC! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 24.11.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen HEROIC und FAZE CLAN BLAST Premier: Fall Finals 2022.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Im Rahmen BLAST Premier: Fall Finals 2022 fand am 24.11.2022 das CS:GO-Match zwischen HEROIC und FAZE CLAN als ein Best of 3 statt. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Für das Team HEROIC gingen "sjuush", "jabbi", "cadiaN", "TeSeS" und "stavn" an den Start, um sich gegen "karrigan", "rain", "ropz", "Twistzz" und "broky" von FAZE CLAN zu behaupten. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 FAZE CLAN mit einem 2 - 0 gegen HEROIC, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich HEROIC und FAZE CLAN BLAST Premier: Fall Finals 2022

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrunde für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert.

Im ersten CS:GO-Match heizten die Spieler von FAZE CLAN den Gegnern richtig ein

HEROIC eröffnete das Spiel stark und ließ FAZE CLAN keinen Platz. Mit vier Sprengungen zockten sie sich in vier der ersten fünf Runden zum Sieg. Im Anschluss glänzte FAZE CLAN und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Danach siegte HEROIC dann wieder mit einem Teamwipe und einer Sprengung. FAZE CLAN konnte sich jedoch auch einbringen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem FAZE CLAN in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Das Team FAZE CLAN zeigte in der sechzehnten Runde, wie gut es die Map dominieren konnte. Zwei Sprengungen und ein Teamwipe machten gewaltig Druck auf HEROIC. Diese reagierten in der Folge mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung in Runde 19 und 20. HEROIC konnte anschließend die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists fünf Punkte, während FAZE CLAN nur null Punkte bekam. FAZE CLAN gab in Richtung Finale noch einmal alles. Mit fünf Teamwipes wiesen sie HEROIC in die Schranken. 14 Siege für HEROIC und 16 Siege für FAZE CLAN waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung BLAST Premier: Fall in diesem Wettstreit. Damit ging FAZE CLAN siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
sjuushHeroic2423711
jabbiHeroic2322400
cadiaNHeroic1722120
TeSeSHeroic1424910
stavnHeroic2122410
karriganFaZe Clan1920210
rainFaZe Clan2516510
ropzFaZe Clan2121400
TwistzzFaZe Clan1121600
brokyFaZe Clan3421200

Das zweite Spiel zwischen HEROIC und FAZE CLAN wurde heiß

Gleich zu Beginn machte FAZE CLAN direkt Dampf und bedrängte HEROIC stark. FAZE CLAN entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und ließ auch dann nicht locker. Fünf der ersten fünf Runden entscheiden sie für sich und das mit vier Teamwipes und einer Sprengung. Eine starke Serie etablierte FAZE CLAN in der sechsten Runde. Nach einer Sprengung und zwei Teamwipes konterte HEROIC mit einer Sprengung und zwei Teamwipes in Runde 8 und 10. In den folgenden Runden siegte HEROIC mit zwei Teamwipes. Doch so einfach gab sich FAZE CLAN nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Bisher war FAZE CLAN in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde war FAZE CLAN deutlich stärker. HEROIC versuchte zwar in Runde 16 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. FAZE CLAN gab in Richtung Finale noch einmal alles. Ein Teamwipe zeigten HEROIC noch einmal die volle Power von FAZE CLAN. Das zweite Spiel wurde von HEROIC und FAZE CLAN weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang FAZE CLAN sechzehn Siege und HEROIC fünf Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt FAZE CLAN.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
sjuushHeroic719010
jabbiHeroic820300
cadiaNHeroic1217200
TeSeSHeroic1518302
stavnHeroic1118200
karriganFaZe Clan2412200
rainFaZe Clan139101
ropzFaZe Clan168410
TwistzzFaZe Clan2512610
brokyFaZe Clan1313000

Mit der AK-47 kämpfte sich FAZE CLAN bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches BLAST Premier: Fall 2022

Bei HEROIC waren 50 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von FAZE CLAN konnte die AK-47 99 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 149 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
FAZE CLAN spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen HEROIC behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP broky, der mit 47 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.