Uhr

CBCS Elite League 2022 Season 1 2022: MOB unterliegt gegen LIBERTY! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 01.10.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen LIBERTY und MOB in der CBCS Elite League 2022 Season 1.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 01.10.2022 zum Aufeinandertreffen von LIBERTY und MOB in der CBCS Elite League 2022 Season 1. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "brokeN", "★ ㉑ nyezin", "mtsGOD", "rdnzao" und "Lich" gingen für das CS:GO-Team LIBERTY in Position, um sich gegen "⑳ a7a", "NikoM", "tom1s2A", "nacho" und "ABIZZ" von MOB durchzusetzen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 LIBERTY mit einem 2 - 1 gegen MOB, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich LIBERTY und MOB in der CBCS Elite League 2022 Season 1

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Dust2 ist einer marokkanischen Stadt nachempfunden und ein Klassiker unter den Couter-Strike-Maps. Die gute Balance zwischen beiden Startpunkten macht sie unter den Spieler sehr beliebt, was sich auch darin zeigt, wie oft sie für Turniere gewählt wird. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört Inferno neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps.

Im ersten CS:GO-Game heizten die Gamer von MOB den Gegnern richtig ein

Einen guten Einstieg lieferte LIBERTY mit einer Sprengung starkes Gameplay. Sie setzten das Spiel mit einer Sprengung fort. Dann drehte MOB den Spieß aber um und landete selbst eine Bombenentschärfung. In der sechsten Runde war MOB deutlich stärker als der Gegner. LIBERTY versuchte zwar in Runde 6 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der Folge siegte LIBERTY dann wieder mit zwei Teamwipes und einer Sprengung. MOB konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Eine Sprengung gab es in der sechzehnten Runde für LIBERTY. Aber MOB leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. In der Folge siegte LIBERTY dann wieder mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe. Aber MOB leistete spürbaren Widerstand. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können.

Bei einem Stand von 13 zu 12 gab es den Seitenwechsel

Nachdem MOB in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Ausgeglichen ging es weiter. LIBERTY konnte drei Siege für sich erringen. MOB konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einem Teamwipe und einer Sprengung zeigten sie, dass sie sich wehren können. Danach siegte LIBERTY dann wieder mit drei Teamwipes. Aber MOB leistete spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. MOB konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während LIBERTY nur einen Punkt bekam. 24 Siege für LIBERTY und 28 Siege für MOB waren das Ergebnis ihres ersten Aufeinandertreffens in der CBCS Elite League 20 in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an MOB.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
brokeNLiberty32351001
★ ㉑ nyezinLiberty4234823
mtsGODLiberty2637400
rdnzaoLiberty4833601
LichLiberty3039521
⑳ a7aMOB3740721
NikoMMOB3533701
tom1s2AMOB41341001
nachoMOB3137312
ABIZZMOB3435810

Im zweiten Spiel ging es heiß her

LIBERTY eröffnete als Team der Counter-Terrorists das Spiel und gewann die erste Runde. Dadurch sicherten sich die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber MOB. LIBERTY spielte anschließend seinen Vorteil aus und entschied mit vier Teamwipes und einer Bombenentschärfung 5 der ersten fünf Runden für sich. In der sechsten Runde dominierte MOB die Map. LIBERTY versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen. MOB dominierte die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während LIBERTY nur einen Punkt bekam.

Bei einem Stand von 7 zu 8 gab es den Seitenwechsel

Bisher war MOB in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Gleich zu Beginn legte sich LIBERTY mächtig ins Zeug. Doch MOB hielt selbst mit zwei Siegen dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel. Zwei Teamwipes, eine Sprengung erreichte LIBERTY nach der einundzwanzigsten Runde. Doch so einfach gab sich MOB nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. Im Finale ging es noch einmal heiß her. Ein Zeitsieg für MOB und dem gegenüber drei Teamwipes, die auf das Konto von LIBERTY gingen.konnte. Das zweite Spiel wurde von LIBERTY und MOB weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang MOB dreizehn Siege und LIBERTY sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt LIBERTY.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
brokeNLiberty2016400
★ ㉑ nyezinLiberty2421600
mtsGODLiberty2313211
rdnzaoLiberty1523500
LichLiberty2020200
⑳ a7aMOB2517410
NikoMMOB1721500
tom1s2AMOB1622120
nachoMOB2121200
ABIZZMOB1421210

Showdown für diese Runde der CBCS Elite League 20

MOB startete mit einer Sprengung in die erste Runde. Sie setzte direkt mit einer Sprengung nach. Im Anschlussnutzte aber auch LIBERTY seine Chancen und drängte seinen Kontrahenten in der fünften Runde mit einem Teamwipe zurück. In der sechsten Runde dominierte LIBERTY die Map. MOB versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. Eine starke Serie etablierte LIBERTY in der elften Runde. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung machten gewaltig Druck auf MOB. Diese reagierten in der Folge mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 14 und 15.

10 zu 5 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war MOB in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde war MOB überlegen. LIBERTY versuchte zwar in Runde 17 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Nach der einundzwanzigsten Runde siegte LIBERTY dann wieder mit drei Sprengungen. Doch so einfach gab sich MOB nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. Zum Schluss des Spiels gaben beide Teams noch einmal alles. MOB erzielte einen Zeitsieg, während LIBERTY noch zwei Teamwipes schaffte. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Sechzehn Punkte für LIBERTY und zwölf Punkte für MOB bringen die Begegnung mit einem Sieg für LIBERTY zu einem Ende.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
brokeNLiberty11201120
★ ㉑ nyezinLiberty2318302
mtsGODLiberty2516410
rdnzaoLiberty1915400
LichLiberty3016510
⑳ a7aMOB2022300
NikoMMOB1422500
tom1s2AMOB2225800
nachoMOB1120001
ABIZZMOB1720331

Mit der AK-47 kämpfte sich LIBERTY bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CBCS Elite League 20 2022

Bei LIBERTY waren 143 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von MOB konnte die AK-47 117 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 260 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Nach drei Spielen stand der Gewinner fest. Liberty kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 1 als Sieger Heim und die Spieler "brokeN", "★ ㉑ nyezin", "mtsGOD", "rdnzao" und "Lich" triumphierten mit 56 - 53 gewonnenen Runden im Match gegen MOB in der CBCS Elite League 2022 Season 1. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "★ ㉑ nyezin", der mit 89 Kills MVP des Matches ist.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.