Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Franz Beckenbauer: Schock-Geständnis nach der Herz-OP! SO geht es "Kaiser Franz" jetzt

Franz Beckenbauer gilt auch heute noch als Koryphäe des deutschen Fußballs. Doch das Alter macht auch vor "Kaiser Franz" nicht Halt. In einem Interview machte er jetzt ein trauriges Geständnis.

In einem Interview gestand Franz Beckenbauer, dass er "nicht mehr der Alte" sei. (Foto) Suche
In einem Interview gestand Franz Beckenbauer, dass er "nicht mehr der Alte" sei. Bild: Ina Fassbender/dpa

In seiner aktiven Zeit als Fußballer brachte es Franz Beckenbauer zu unzähligen Titeln. Doch seit einer Herz-OP muss der "Kaiser" kürzer treten. Nun äußerte sich Beckenbauer erstmals öffentlich über sein Leben nach der schwierigen Operation.

Franz Beckenbauer spricht erstmals über Herz-OP

Franz Beckenbauer (73) hat eigenen Angaben zufolge seinem früheren Kollegen Günter Netzer (74) indirekt sein Leben zu verdanken. "Als ich von seiner Not-OP am Herzen gehört habe, bin ich nach zehn Jahren erstmals wieder zum Kardiologen gegangen. Der Arzt sagte mit klipp und klar: 'Das hält das Herz nur noch ein halbes Jahr aus, dann bist du weg'", sagte Beckenbauer der Illustrierten "Bunte".

Franz Beckenbauer verdankt Günter Netzer sein Leben

Der ehemalige Fußball-Profi, Trainer und Funktionär Netzer wurde 2016 und 2017 zwei Mal am Herzen operiert und bekam im vergangenen Jahr eine künstliche Hüfte. Netzer wurden 2016sechs Bypässe gelegt. Er hat sich danach auch selbst über die Operationen geäußert.

"Nicht mehr der Alte!" - So geht es Franz Beckenbauer aktuell

Beckenbauer, der sich erst seit einigen Monaten wieder regelmäßig in der Öffentlichkeit zeigt,kann heute nach eigenen Angaben einFußballspiel nicht mehr so intensiv verfolgen wie in jüngeren Jahren. "Früher konnte ich dir hinterher jeden einzelnen Spielzug beschreiben. Heute rauscht das Spiel einfach so an mir vorbei." Beckenbauer bekennt freimütig: "Ich bin nicht mehr der Alte."

Das plant "Kaiser" Franz Beckenbauer für die Zukunft

Der "Kaiser" wünscht sich für die Zukunft: "Dass mir noch ein paar Jahre vergönnt sind. Zusammen mit meiner Frau und meiner großen Familie. Ich habe immerhin schon acht Enkelkinder."

Erfahren Sie mehr: "Geht's raus und spielt's Fußball!" - Die besten Sprüche vom Kaiser.

jat/news.de/dpa

Themen: