Von news.de-Redakteurin - Uhr

Fliegen bekämpfen: Mit DIESEN Hausmitteln bekämpfen Sie die fliegenden Plagegeister

Die gemeine Stubenfliege kann im Sommer ganz schön nerven. Doch das muss nicht sein: Mit Hausmitteln lassen sich Fliegenfallen ganz einfach selber bauen. 

Fliegen können im Sommer ganz schön nervig sein. (Foto) Suche
Fliegen können im Sommer ganz schön nervig sein. Bild: AdobeStock / Volodymyr Shevchuk

Zahlreiche andere Insekten treiben den Menschen im Sommer beinahe in den Wahnsinn. Neben Mücken und Wespen zählen auch Fliegen zu den nervigsten Plagegeistern. Schon eine gemeine Stubenfliege reicht für eine Plage aus. In ihrer kurzen Lebenszeit von nur drei Wochen legen die fliegenden Nervensägen fünf- bis sechsmal bis zu 1.000 Eier. Daher sollte man Lebensmittel nicht offen stehen lassen, verschmutztes Geschirr schnell säubern und Abfälle nicht lang im Haus lagern. Doch auch die beste Sauberkeit schützt nur bedingt vor Fliegen. Ceith Griffith teilt auf TikTok zahlreiche Tipps und Tricks gegen die nervigen Insekten.

Gemeine Stubenfliege mit Hausmitteln bekämpfen: Fliegenfalle aus Plastikflasche, Honig und Zucker selbst bauen

In einem Video baut der Content-Creator aus einer Plastikflasche, Zucker, Honig und Wasser eine Fliegenfalle. Dafür zerschneidet Griffith zunächst die Flasche und füllt 4 EL Zucker, 1 EL Honig sowie 85 Milliliter Wasser hinein. Die Zutaten werden verrührt und anschließend wird der abgeschnittene Flaschenhals verkehrt herum in die Flasche gesteckt. Während Griffith sagt, dass dieses Gemisch innerhalb weniger Minuten die Fliegen magisch anzieht, sind die TikTok-Nutzer von dem Tipp alles andere als begeistert. "Ich hab das ausprobiert und es funktionierte gar nicht", heißt es in einem Kommentar von vielen.

@ceithgriffith How to get rid of flies outside!#cartricksandtips #isitworhthemoney ♬ original sound - Ceith Griffith

TikTok-Video mit Anleitung: Klebende Fliegenfalle basteln

Der Flaschen-Trick ist jedoch nicht der einzige, den der TikToker seinen Followern empfiehlt. In einem anderen Video zeigt er, wie er klebende Fliegenfallen zum Hinhängen bastelt. Dafür benötigt man zunächst etwas Pappe und Sirup. Zunächst soll man die Pappe in kleine Stücke schneiden und in eine mittelheiße Pfanne legen. Darauf verteilt man etwas Sirup und brät die Pappstücke etwas an. Abschließend lässt man die Stücke gut trocknen und hängt sie an einem Bindfaden auf. Doch Vorsicht. Die DIY-Fliegenfallen kleben extrem.

@ceithgriffith Home-made fly traps #isitworhthemoney #tiktoktaughtme #cartricksandtips #tiktokpartner ♬ original sound - Ceith Griffith

Lesen Sie auch:Mit diesen Tricks sparen Sie bares Geld im Haushalt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: