Rob Jetten: Der niederländische Regierungschef und sein Verlobter werden Väter
Rob Jetten ist der erste offen homosexuelle Regierungschef der Niederlande. Sein Verlobter ist der Profisportler. Nun haben beide eine schöne Neuigkeit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der niederländische Ministerpräsident Rob Jetten (39) und sein Verlobter Nicolás Kennan (29), werden Väter. Das teilte das Paar auf Instagram mit. "Es kommt jemand ganz Besonderes zu uns. Auf Wiedersehen 2027, Kleines", schreiben die beiden Männer.
Sie seien der Spenderin der Eizelle und ihrer Leihmutter Lisa und deren Familien "super dankbar", schreiben sie. "Ohne euch wäre das alles nicht möglich." Auf dem geposteten Foto sieht man sie mit einem Ultraschallfoto.
Hochzeit verschoben
Jetten ist seit Anfang des Jahres der erste offen homosexuelle Regierungschef der Niederlande. Sein argentinischer Partner Kennan ist professioneller Hockeyspieler und argentinischer Nationalspieler. Ursprünglich wollten beide in diesem Jahr heiraten. Doch die Hochzeit wurde auf nächstes Jahr verschoben. Begründet hatten sie das mit dem vollen Terminkalender des Premiers. Der linksliberale Jetten führt eine Minderheitsregierung aus drei Parteien.
Auf Instagram erhält das Paar viele Glückwünsche. Aber auf anderen sozialen Medien wie etwa X sind auch hasserfüllte Berichte zu lesen. Jetten hatte bekannt gemacht, dass er täglich wegen seiner Homosexualität bedroht werde. Einmal in der Woche erstatte er Strafanzeige.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Literatur: Teresa Präauer wird neue Mainzer Stadtschreiberin
- Promi-News: Barbara Palvin: Laufsteg-Comeback sechs Wochen nach Geburt
- Heidi Klum: Halloween ohne Tom – Heidi zählt schon die Tage
- Lua Blanco ist tot: Sie wurde nur 39 - Serien-Star verliert Kampf gegen schwere Krankheit
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.