Mark Forster: "Ja, wir haben uns getrennt!" Sänger spricht Klartext
Jahrelang war sie sein unverwechselbares Markenzeichen: die schwarz-grüne Kappe mit breitem Schirm. Doch im "Kölner Treff" überrascht Mark Forster mit einem ehrlichen Geständnis. Der Sänger offenbart die Trennung von seiner Kopfbedeckung.
Erstellt von Anika Bube - Uhr
Suche
- Mark Forster verabschiedet sich von seiner Kult-Kappe
- Der Sänger spricht offen über Zweifel an seinem eigenen Stil
- Ganz ohne Kopfbedeckung? Forster denkt über den nächsten Schritt nach
Sänger Mark Forster hadert mit seinem modischen Markenzeichen: der Kappe mit dem breiten grünen Schirm, die er früher bei fast jedem öffentlichen Auftritt trug. "Ja, wir haben uns getrennt. Vielleicht habe ich den Style ein bisschen zu lange gerockt", sagte Forster in der WDR-Talkrunde "Kölner Treff".
Mark Forster spricht über Trennung
Moderatorin Susan Link sprach den 42-Jährigen auf das Musikvideo zu seinem Song "Rettest du mich" an. Darin trägt Forster eine helle, deutlich anders geschnittene Kappe – ein sichtbarer Bruch mit dem gewohnten Look. "Ich hatte so ein Gefühl, dass genau diese Kappe und genau dieser Stil so ein bisschen mein Udo-Lindenberg-Hut ist. Ich glaube aber, das war ein Trugschluss", erklärt der Sänger.
Besonders offen wird Forster, als er über den Unterschied zwischen Bühne und Privatleben spricht. "Ich hatte zwischendurch eine Phase, da habe ich diese aus meiner Sicht eher uncoolere Kappe angezogen, wenn ich vor die Kamera oder auf eine Bühne gegangen bin", sagte er. Privat habe er längst andere Kopfbedeckungen getragen. "Da dachte ich, das ist eigentlich blöd."
Mark Forster ganz ohne Kappe?
Zum Abschluss zeigte Susan Link ein Foto von den Dreharbeiten zum Musikvideo: Mark Forster beim Schminken – ganz ohne Kopfbedeckung. Der Sänger reagierte überraschend selbstbewusst: "Ich finde, es kann sich eigentlich auch sehen lassen. Vielleicht ist das die nächste Evolutionsstufe." Ganz verabschieden will er sich von der Kappe aber noch nicht. Für den endgültigen Schritt braucht es offenbar noch etwas Zeit.
Die komplette Sendung finden Sie als Video-on-Demand in der ARD-Mediathek.
Weitere Meldungen aus dem Promi-Ressort finden Sie hier:
- Schlagerstar zeigt sich komplett ungeschminkt - Fans rasten aus
- Briten-Monarch spricht über Krebs - Royals brechen mit Tradition
- Schlagerstar verzückt mit praller Kürbis-Show
- Schlagersängerin Beatrice Egli sagt "Ja" und beglückt Fans
- Zweideutigkeiten auf "Schlagerbooom"-Bühne heizen Liebesgerüchte um Florian Silbereisen an
bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.