Ayliva sagt Konzerte ab: "Mein Körper ist am Ende!" Sängerin sorgt sich um Gesundheit
Die Stimme versagt, der Körper streikt und Ayliva muss schweren Herzens zwei Konzerte absagen. Die 27-Jährige kämpft mit völliger Heiserkeit und Erschöpfung. Ihre Ärzte schlagen Alarm und die Sängerin muss einsehen: "Mein Körper ist am Ende."
Erstellt von Anika Bube - Uhr
Suche
- Sängerin Ayliva muss zwei Konzerte in Stuttgart krankheitsbedingt absagen
- "Mein Körper ist am Ende" – Ärzte warnen sie vor ernsten Folgen
- Ersatztermine geplant, Entscheidung über drittes Konzert steht noch aus
Ayliva musste ihre für den 16. und 17. Oktober geplanten Auftritte in Stuttgart krankheitsbedingt streichen. Über Instagram informierte die 27-Jährige ihre Anhänger über die plötzliche Programmänderung. Die Musikerin erklärte, dass sie "seit einigen Tagen extrem krank geworden" sei und sich nach ihrem letzten Auftritt in Zürich am vergangenen Sonntag täglich um ihre Genesung bemüht habe. Trotz aller Anstrengungen musste sie sich eingestehen: "Mein Körper ist am Ende." Die Mediziner hätten ihr dringend von weiteren Auftritten abgeraten, weshalb die beiden Stuttgart-Shows nicht stattfinden konnten.
Ayliva sagt Konzerte ab: Sängerin sorgt sich um Gesundheit
Die Künstlerin leidet unter vollständiger Heiserkeit und befürchtet ernsthafte Folgen für ihre berufliche Zukunft. "In dem Zustand weiterzusingen, wäre eine Gefahr für meine Zukunft", teilte Ayliva ihren Fans mit. Die behandelnden Mediziner warnten sie eindringlich vor weiteren Auftritten.
Nach dem Konzert in Zürich verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand rapide. Trotz intensiver Bemühungen um Besserung musste die Sängerin kapitulieren. Die körperliche Erschöpfung zwang sie zur Aufgabe ihrer geplanten Shows. "Meine Ärzte raten mir von den Shows deutlich ab", erklärte die 27-Jährige in ihrer Instagram-Nachricht.
Künstlerin verspricht Ersatztermine
Die Musikerin zeigte sich in ihrer Nachricht reumütig gegenüber ihren Anhängern. "Es tut mir so leid und im Herzen weh, weil ich weiß, dass Ihr euch darauf gefreut und lange gewartet habt", schrieb Ayliva auf Instagram. Sie kündigte an, sich zunächst vollständig auszukurieren.
Die Sängerin stellte Nachholtermine in Aussicht. "Sobald ich kann, bin ich sofort wieder auf der Bühne!", versprach sie. Gemeinsam mit ihrem Management arbeite sie daran, "alles dafür zu tun, um Zusatztermine zu finden". Die Realisierung neuer Konzertdaten hänge allerdings von ihrer gesundheitlichen Verfassung und den Möglichkeiten innerhalb des laufenden Tourplans ab.
Dritter Stuttgart-Auftritt noch offen
Ob das für den 19. Oktober angesetzte dritte Konzert in Stuttgart planmäßig über die Bühne gehen kann, steht noch nicht fest. Eine offizielle Absage liegt bislang nicht vor. Die Entscheidung dürfte vom weiteren Genesungsverlauf der Künstlerin abhängen.
Nach den Stuttgart-Terminen sind noch sechs weitere Auftritte geplant. Die 27-Jährige soll bis Ende Oktober jeweils dreimal in Hannover und Dortmund performen. Mit diesen Konzerten würde ihre seit Ende August laufende Deutschland-Tournee enden. Sämtliche 30 Shows der Tour waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Die Musikerin, die während der Corona-Zeit durch TikTok-Veröffentlichungen bekannt wurde, hat sich mittlerweile als feste Größe in der deutschen Musiklandschaft etabliert.
Weitere Meldungen aus dem Promi-Ressort finden Sie hier:
- Schlagersängerin Beatrice Egli sagt "Ja" und beglückt damit ihre Fans
- Er ist im Studio gestürzt - KISS-Gitarrist (74) gestorben
- Pädophiler Rockstar im Knast umgebracht - Kehle durchgeschnitten
- "Es kam so unerwartet!" Hollywood-Ikone Diane Keaton mit 79 Jahren gestorben
- Er wurde nur 38 Jahre alt - Profi-Surfer ertrinkt nach Kollision mit Wal
bua/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.